Jean Höfler Spiralbahn

#1 von Locomotive Breath , 22.09.2014 22:05

Hallo und guten Abend,

Ich habe vor geraumer Zeit in der Bucht eine Spiralbahn von Jean Höfler ersteigert, bei der leider der Mittelbalken fehlt, an dem die Schienen aufgehängt sind.

Hat jemand so eine Bahn?

Falls ja, wäre ich dankbar, wenn derjenige mir die Masse nennen könnte, weil ich den nachbauen möchte. Ganz toll wäre auch ein Foto. Es gab wohl übrigens zwei Varianten, eine runde in rot oder rosa und eine eckige in grün. Ich habe die in rot ( also der Stab, der fehlt) mit zwei Bussen.

Vielen Dank
Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.09.2014 | Top

RE: Jean Höfler Spiralbahn

#2 von 24 058 , 26.09.2014 18:28

Hallo Dirk, frag mal Dieter Weißbach von Trixstadt, der müsste eigentlich auch hier angemeldet sein.

Klick mal hier

Unter dem Link gibt es ein paar Bilder einer Bahn, vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

Viel Glück... :)


lieben Gruß Harry


 
24 058
Beiträge: 49
Registriert am: 07.02.2010


RE: Jean Höfler Spiralbahn

#3 von tischbahn , 28.09.2014 17:33

Zitat von 24 058 im Beitrag #2
Hallo Dirk, frag mal Dieter Weißbach von Trixstadt, der müsste eigentlich auch hier angemeldet sein.




Hallo Dirk,

ich denke, du hast bessere Karten wenn du deine Frage dort.... http://maetrix.xobor.de/ noch mal stellst.
Wenn du nicht angmeldet bist, auch im Gästeforum

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.960
Registriert am: 23.11.2007


RE: Jean Höfler Spiralbahn

#4 von Locomotive Breath , 29.09.2014 10:36

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Die Seite von tris kenne ich. Leider wird da die andere Bahn beschrieben. Meine dürfte etwas höher seine, so sieht es jedenfalls bei historycom aus.Eigentlich geht es mir nur um die Höhe des Mittelstabes und den Abstand zwischen den Gleishaltern. Ich werde weiter forschen.

Darf man hier eigentlich auch Fragen zu "Nicht"blechspielzeug stellen? Ich hab da nämlich noch was...


Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012


RE: Jean Höfler Spiralbahn

#5 von Blech , 29.09.2014 11:44

Dirk,
mir ist nur die bei den Berlinern gezeigte (niedrige) Anlage bekannt.
Die auf dem Kartonbild gezeigte, hohe Anlage halte ich für ein Werbebild ohne Bezug zur Wirklichkeit.
Hier würden die Autos wahrscheinlich schon ihre Uhrwerkpuste verlieren.
Schöne Grüße
Botho

Ach so,
sicher, Dirk, hier kannste auch über anderes Zeug reden.
Über Porno vielleicht nicht,
aber die schreiben hier sogar über olle Röhrenradios...


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2014 | Top

RE: Jean Höfler Spiralbahn

#6 von Locomotive Breath , 20.11.2014 17:52

So, ich habe fertsch. Sie hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, aber das bin ich auch selber schuld, da ich mich hinsichtlich Material und Form des fehlenden Mittelteils nicht an das Original gehalten habe (rund und Metall ist schwerer als eckig und Holz). Ich find meine Version schöner. Leider fehlt mir eine Schiene, also falls jemand...













Und das Auto schafft tatsächlich ohne Problem die Steigung.

Liebe Grüße
Dirk


Locomotive Breath  
Locomotive Breath
Beiträge: 65
Registriert am: 20.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 | Top

   

Was ist das?
Räder gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz