[Jean Höfler] Miniature Toys Tankstellen Set, Plastik, um 1955, West Germany

#1 von Thal Armathura , 15.09.2021 23:55

Hallo zusammen,

aus meiner Sammlung...







Sowas war bei uns in jedem Supermarkt und jeder Drogerie in den 50er Jahren zu haben...billiges Spielzeug...

Hier die komplette Geschichte von Höfler...
https://www.fuerthwiki.de/wiki/index.php/Jean_H%C3%B6fler

Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und joerx
Knolle, Power und koef2 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.09.2021 | Top

RE: [Jean Höfler] Miniature Toys Tankstellen Set, Plastik, um 1955, West Germany

#2 von Rudi1963 , 12.12.2021 14:10

Jean Hoefler Fahrzeuge kenne ich auch aus meiner Kindheit - um 1970. Einige Jahre später noch mal als Neuauflage


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, Knolle, Fedono58 und Albino
Power hat sich bedankt!
 
Rudi1963
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2010


RE: [Jean Höfler] Miniature Toys Tankstellen Set, Plastik, um 1955, West Germany

#3 von volvospeed , 12.12.2021 14:30

Hallo zusammen,

genau diese Tankstelle hatte ich als Kind gehabt. Allerdings muß das so um ca 1976 gewesen sein. An die Autos kann ich mich nicht mehr erinnern, an die Zapfsäulen nicht, aber an das angedeutete Tankstellengebäude mit Shell Schriftzug. Toll, die mal wieder zu sehen


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Knolle findet das Top
 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011


   

Jean Hoefler Hartplastik Fahrzeuge
Vom Wertstoffhof - Gummiautos und alte Plastikautos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz