04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.09.2014 21:15

Hallo Leute,

Am 04.10 + 05.10.2014 findet in 47475 Kamp-Lintfort das große Stadtfest statt. Zum ersten Mal wird es dort in einem großen Zelt eine Modellbahn Ausstellung geben. Zu sehen sind dort die große M-Gleis Modulanlage die auf ca. 20 x 3 m aufgebaut wird, eine LGB Anlage, die Nostalgie Anlage Heinhausen II und noch weitere Anlagen.

Das Zelt steht vor dem neuen Rathaus in Kamp-Lintfort und ich würde mich über Euren Besuch freuen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.10.2014 18:38

Hallo Leute,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal an das Stadtfest in Kamp-lintfort an diesem WE erinnern. Ich bin gerade dabei einiges an Rollmaterial zusammen zu stellen. So wird es von mir die SK 800 mit 346er Schürzenwagen, die RSM 800 mit den kleinen beleuchteten Wagen, die erste BR 23 F 800 mit Kunststoffgehäuse mit den ersten 24 cm Märklin Blechwagen aus dem Jahr 1958, eine BR 44, eine BR E 41 und BR E 40 jeweils in grün und einen G+üterzug aus Gusswagen zu sehen geben.

Was Hans-Gerd mit bringt kann ich noch nicht sagen, auf jeden Fall wird auf der kleinen Anlage Heihausen II viel Betrieb herrschen.

Ich würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere von Euch uns besuchen würde,.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#3 von Roco-Clubber , 03.10.2014 08:36

Hallo,

werde nach Kamp-Lintfort kommen!

Bis dann!

LG

Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#4 von Udo , 03.10.2014 12:22

Hallo, Heinz-Dieter,

ich überlege gerade, ob ich am Sonntag mal vorbeischaue. Muss ich erst zu Hause mit der Familie besprechen, denn die haben immer wieder urplötzlich andere Ideen.

Zur Adresse: Ich habe mal nachgeschaut, das ist
Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort

Ich gehe davon aus, dass die Öffnung ab 10.00 Uhr ist ?

Frage: Hast du eine genaue Anschrift von einem Parkhaus oder Parkplatz in der Nähe ? Ich habe nämlich keine Lust, umherzukurven und eine Stellmöglichkeit für den Wagen zu suchen. Ab ins Parkhaus und fertig. Aber, gibt es in dieser Stadt, deren Existenz wegen des Namens von manchem bestritten wird, überhaupt ein Parkhaus?

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2014 14:07

Hallo Udo,

ein Parkhaus gibt es meines Wissens nicht mehr in Ka-Li. Wenn Du am Sonntag kommst, dann kannst Du wenn Du früh bist an der Post parken, oder an dem Kreisverkehr rechts rum vor der Polizei und wenn Du diese Straße etwas weiter fährst kommen die Parkplätze von Real.

Ja es geht um 10 Uhr los.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.10.2014 15:18

Hallo Leute,

hier die ersten Bilder der Modellbahn Ausstellung beim Stadtfest in Kamp-lintfort. Natürlich ist noch nicht so ganz viel zu sehen, denn noch wird fleißig aufgebaut. Zu sehen ist einmal die riesen große M-Gleis Modulanlage vom Michael, der die an beiden Tagen digital steuern wird. Ich kann schlecht schätzen, aber das müssen mindestens 18 m Länge sein plus 3 m für den Hafen.

Die 2 sehr große Anlage ist die Ausstellungsanlage der LGB Freunde Niederrhein, aien Anlage die auch nicht so ganz unbekannt sein dürfte, war sie doch immer wieder mal bei der IMA in Köln und der Intermodellbau in Dortmund.

Neben diesen beiden Anlagen komme ich mir mit Heinhauisen II richtig klein und verloren vor , aber mogen gibt es da einiges an alten Sahnestücken zu sehen.

Dann ist in dem Zelt noch eine kleine Spielanlage dabei, wo Kinder ihren "Lokführerschein" machen können. Alles in allem ist es eine kleine, aber feine Ausstellung und es lohnt auch ein weiterer Weg um sich das anzusehen. Vor allen Dingen ist der Eintritt kostenlos


































Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#7 von ginne2 , 03.10.2014 15:58

Tolle Bilder, tolle Anlage(n). Schade, schade, dass das von uns so weit weg ist . . . .
(dann muss ich mich eben an den herrlichen Bildern freuen!!!)


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 03.10.2014 | Top

RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#8 von Pogo1104 , 03.10.2014 18:43

Hallo Heinz-Dieter,

leider ist der Weg für mich zu weit bis Kamp-Lintfort.
Aber ich freue mich jetzt schon auf weitere tolle Bilder von dir.

... na dann viel Erfolg und Spaß für Morgen & Übermorgen

Gruß aus Bietigheim-Bissingen

Andreas


Modellbahn-Impressionen


 
Pogo1104
Beiträge: 2.206
Registriert am: 05.08.2013


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.10.2014 21:43

Hallo Leute,

es ist zwar schon spät, aber mein Bericht kommt nun.

Heute war in Kamp-Lintfort echt die Hölle los. Im Zelt war es teilweise so voll das es weder vor noch zurück ging. Die Leute der LGB Freunde Niederrhein hatten schon eine längs - und eine Strinseite des Zeltes geöffnet aber es war trotzdem mehr als voll und damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Die kleine Anlage Heinhausen II verschwand fast zwischen der ca.15 m langen A rundum Anlage der LGB Freunde Niederrhein und der wohl ebenfalls ca. 15 m langen Anlage vom Michael.

Aber trotzdem wurde Hans-Gerd und ich mit Fragen nahezu gelöchert und gegen 14 Uhr wurde es dann etwas ruhiger, so das wir uns um unser Essen kümmern konnten. Nach 16 Uhr war dann total tote Hose angesagt und so konnten wir schon gegen 17:40 Uhr anfangen das rollende Material einzupacken, denn das wollten wir nicht über Nacht in dem Zelt lassen.

Hans_gerd hatte wieder einmal ganz tief in seine Wunderkiste gefasst und so z.B. eine HR 800, TT 800, 3015, MS 800, DT 800 und einen 3025 als fünfteilige Einheit !!!!!! mit gebracht. Dazu noch reichlich an Guß Güterwagen.

Hier nun einige Bilder des heutigen Tages von Heinhausen II.



















Alle Bilder, auch die der LGB Freunde, findet Ihr wie immer H I E R auf meiner HP. Morgen wird es wohl nur noch einige Bilder vonHeinhausen mit neuem alten Rollmaterial geben.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#10 von ginne2 , 04.10.2014 22:17

Lieber Heinz-Dieter,

besten Dank für die tollen Fotos. Es ist wie Eintauchen in die Jugendzeit, als wir uns auf Ausstellungen oder an den Schaufenstern die Nase blatt drückten, um die Märklin-Schätze zu bewundern. Zuhause drehten derweil 2 Märkin 3000 die Runden. Später kam eine BR 23 und die E 44 dazu. Zu mehr hat es damals einfach nicht gereicht . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 04.10.2014 | Top

RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#11 von noppes , 04.10.2014 22:31

Hallo Heinz-Dieter,

sehr schöne Eindrücke. Ich hab heute Morgen hier auf der Feuerwache bei vier Kollegen Werbung für euch gemacht. Die Jungs kommen aus Kamp-Lintfort bzw. Neukirchen-Vluyn und fuhren anschließend in den Feierabend. Aber wenn man so deine Beschreibung liest war auch so genug bei Euch los.
Grüss mir den Heinz-Gerd, meinen Namensvetter aus Duisburg und habt morgen noch viel Spaß.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.705
Registriert am: 24.09.2011


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#12 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.10.2014 22:43

Hallo Norbert,

wenn das Wetter morgen noch mit spielt, werden wir bestimmt viel Spaß haben.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#13 von Fliwatüt , 05.10.2014 01:06

Hallo zusammen,

hab dann mal meine Videokurbel abgespult und ins Netz geschmissen.
Leider läßt der Holzboden im Zelt selbst die Bildsabilisierung erzittern.







Gruß
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.10.2014 05:50

Hallo Jungs,

dann will ich auch noch ein kleines Video anhängen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#15 von Roco-Clubber , 05.10.2014 12:51

Hallo,

war heute morgen in Kamp-Lintfort.

Das Zelt vor dem Rathaus konnte man wirklich nicht übersehen:

Bus der LGB Freunde Niederrhein


Anlage LGB Freunde Niederrhein





Hafenanlage









und natürlich Heinhausen II





LG

Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011


RE: 04.10 + 05.10.2014 Stadtfest in Kamp-Lintfort mit Moba Ausstellung

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.10.2014 05:10

Hallo Leute,

nach dem ich gestern Hundemüde war und vor dem Rechner eingeschlafen bin, kommen die Bilder vom 2. Tag leider erst heute.

Heute, am 05.10.2014, war das Wetter leider ziemlich schlecht, es regnete und kalt war es auch. Aus dem Grund waren die Besucherströme vom Samstag natürlich nicht zu wiederholen. Die Besucher kamen nur sehr schleppend, bis ca. 13 Uhr und da wurde es noch einmal etwas voller bis ca. 16 Uhr.

Gegen 16:30 Uhr sagte man uns das wir langsam einpacken sollten, was dann auch alle gemacht haben. Da meine Anlage die kleinste war, konnte ich schon um 17:08 Uhr in Richtung Heimat fahren.

Hans-Gerd und ich bedanken uns für die freundliche Aufnahme bei den Modellbahnfreunden Niederrhein und den LGB Freunden Niederrhein. Beide Vereine haben uns geholfen die Anlage aus und wieder ins Auto zu bringen

Nun folgen noch einige "Schnappschüsse" in nicht sortierter Reihenfolge und natürlich auch noch Bilder von Hans-Gerd seinen Schätzen. So hatte er einige alte Märklin Wagen umlackiert in "Schweizer grau" die sich natürlich hinter der CCS 800 sehr gut machten und er hatte auch einige alte Gusswagen mit einem neuen Farbkleid versehen diese Wagen sind natürlich Unikate und können nicht käuflich erworben werden. Diese Wagen sind einfach nur schön und sie sind alle aus Schrottmodellen entstanden.

Darum sollte man sich merken, selbst ein Schrottwagen kann durch ein neues Farbkleid und einigen Decals ein schöner Wagen werden. Man muß es nur können, also niemals Wagen in die Mülltonne entsorgen.









































Und hier noch 2 Videos.



[Video]http://www.https://www.youtube.com/watch?v=DOB-2_ltKLM[/Video]


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.10.2014 | Top

   

Spur 0 Fahrtage in Männedorf CH
05.10. Kellinghusen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz