Faller 273 - Tessiner Haus

#1 von ginne2 , 05.10.2014 16:58

Nun geht's in den Süden - zu den wunderschönen frühen Häusern von Faller aus dem Tessin:




leider fehlt ein Blumenkasten im Rundbogenfenster


nur eine Kleinigkeit: das Geländer - ein umgedrehter, früher Gartenzaun


Faller Marke mit roter Nummer




und hier fehlen gleich beide Blumenkästen


hier ist das Geländer ein "späterer" umgederehter Gartenzaun


und hier mit brauner Nummer - schade, dass die Öffnung für die Beleuchtung anscheinend mit Brachialgewalt erweitert wurde


Noch eine Anmerkung: Faller hat bei den Objekten 273 und 274 einige gleiche Teile verwendet. Auf den ersten Blick sind die beiden Objekte nur schwer zu unterscheiden.


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller 273 - Tessiner Haus

#2 von Jofan 800 , 27.08.2017 12:14

Hallo zusammen,

auch vor kurzem bei mir eingetroffen. Ein sehr gut erhaltenes Exemplar des Tessiner Landhauses 273.









Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.347
Registriert am: 14.03.2014


   

Faller Bahnhöfe ohne Beitrag
Faller 144 Wasserturm aus den 50ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz