Zwei Sonderzüge im Panzer Museum Munster

#1 von ghost train , 02.11.2014 15:53

Moin...

Das Video habe ich gemacht für unsere Lima Freunde, weil ich gestern an die große Kanone Leopold gekommen bin.
Das Lied am Ende ist aus der deutschen Synchronisation des Films "Die letzte Schlacht" und es wird heute noch bei der Panzertruppe der Bundeswehr gesungen! (Der Text wurde ein wenig verändert)

Mir ist bewusst dass dies ein heikles Thema ist deshalb distanziere ich mich ausdrücklich vom dritten Reich!

Ich bin nur ein Modellbahner, Bastler, Sammler und begeistere mich schon vor meiner Bundeswehrzeit für Kriegsfilme um Military.

Die Werbung die vorne weg ist habe ich nur Spaß gemacht um ein bisschen Kinofeeling aufkommen zu lassen wer diese nicht mag kann ja bis 04:08 Min. vorspulen...
Viel Spaß



Gruß
Ingo


Gruß
Ingo


 
ghost train
Beiträge: 146
Registriert am: 02.10.2011


RE: Zwei Sonderzüge im Panzer Museum Munster

#2 von noppes , 02.11.2014 20:01

Hallo Ingo,

gewaltverherrlichendes Spielzeug? Nein, ich denke nicht das man dieses ewige Streit-Thema aufkochen muss und auch dein kleines Filmspielchen mit der Langnesewerbung lässt mich ein wenig mehr Grinsen. Schön gemacht!

Zum Lima Modell; ich habe es schon auf Ausstellungen und im Spielzeug Museum gesehen, da ist nichts verwerfliches dran zu finden. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin, ob es vorbildgetreu das Eisenbahngeschütz wiedergibt. Während meiner Dienstzeit als Soldat (von 1989-2001) habe ich viele Kammeraden (bei Soldaten gibt's nun mal keine Kollegen) kennengelernt, die Militärdioramen gebaut haben. Das Eisenbahngeschütz von Lima war recht häufig als Basismodell vertreten und es war bewundernswert mit welcher detailtreue Szenerien durch den Erbauer umgesetzt wurden. Man hatte halt Abends eine menge Zeit.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Zwei Sonderzüge im Panzer Museum Munster

#3 von ghost train , 02.11.2014 21:21

Hallo Norbert,

Danke!
Ja, die Eis und Zigaretten Werbefilme sind auch schon Nostalgie!
Ich habe meinen Dienst fürs Vaterland von 1989 bis 1990 abgeleistet

Ich habe mir in der Kantine immer die Roco Modelle unserer Fahrzeuge gekauft und sie unseren Fahrzeugen angepasst, während meine "Kameraden" damit beschäftigt waren etliche Flaschen mit alkoholischen Inhalten zu leeren! (Ich habe natürlich auch das ein oder andere mal mitgemacht.)

Hier ein ein paar Bilder von mir aus dieser Zeit, natürlich wie bei mir üblich in Form eines Videos...



Gruß
Ingo


Gruß
Ingo


 
ghost train
Beiträge: 146
Registriert am: 02.10.2011


RE: Zwei Sonderzüge im Panzer Museum Munster

#4 von adlerdampf , 03.11.2014 10:39

Hallo Leute, hallo Norbert,

das Eisenbahngeschüzu "K5 - Leopold" passt soweit schon sehr gut. Es fehlt nur etwas, die Plattform für den Ladekran der Projektile.
Die sitzt auf dem hinteren Drehgestell (deshalb ist es beim Limamodell auch so leer da). Es gibt da aber verschiedene Bausätze bei denen ist diese Plattform dargestellt. Einzeln zum Nachrüsten des Limamodells habe ich die aber noch nie gesehen. Wäre direkt eine Marktlücke.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010


   

Ein wenig Lima-Fliesenbahning in o/b....
Lima Express Milano Venezia

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz