Bilder Upload

Nichts für schwache Modellbahnherzen

#1 von Pogo1104 , 26.11.2014 20:31

Hallo,

Die Fernseh-Serie SOKO-Stuttgart spielt im MOBA-Club => Ausstrahlung 04.12.2014, 18:05 Uhr => Link

Gruß Andreas






Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.226
Registriert am: 05.08.2013


RE: Nichts für schwache Modellbahnherzen

#2 von claus , 26.11.2014 23:33

Besten Dank, Andreas,

schon programmiert!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.465
Registriert am: 30.05.2007


RE: Käse über Modellbahnherzen

#3 von Skl , 04.12.2014 19:43

Hallo allerseits,

gerade habe ich das gesehen. Mein Hase (gebürtige Stuttgarterin und auch modellbahnleidgeprüft) hat ein sofortiges Urteil abgegeben: MIST.

Vor einigen Tagen habe ich ihr noch den Film über die Killesbergbahn gezeigt (Sie hat ihre Kinderzeit in der Robert-Bosch-Str. verbracht) und den Krimi empfohlen.

Anfang leider verpaßt, zufällig war ich heute zuhause. Die SOKO-Filme sind ja meistens etwas schräg. Sind wir wirklich solche Freaks? Ich hoffe nicht.

Den Tathergang aus dem Logfile der Digitalsteuerung herzuleiten, ist ja wohl Blödsinn. Wer geht schon alleine in den Clubraum und nimmt so eine Anlage in Betrieb?

Die Nichtmodellbahner unter den Ermittlern waren ja genausolche Ignoranten.

Vor Jahrzehnten hat mal ein Modellbahnfreund geschrieben: Der Journalist hat eigentlich keine Ahnung, schreibt seinen Artikel über das spielende Kind im Manne und der Gag ist im Kasten.

Der Film wird es nicht in unsere Sammlung schaffen, wahrscheinlich werde ich ihn nicht mal runterladen. Ich möchte auch nicht sowas über Fußballfens, Mineralogen oder Angler sehen. Auswahl zufällig, Sympathie für diese und andere Spinner wird zugesichert.

Liebe Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 546
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 04.12.2014 | Top

RE: Käse über Modellbahnherzen

#4 von waldgeistwg8 , 05.12.2014 17:06

Hallo Leute.
Ich habe mir das nicht angesehen.
Was kommt als Nächstes?
Vergewaltigung vor dem Modellbahngeschäft?
oder
Goreclips über zerteilte Körper auf dem Bahnübergang?
Lasst die Kirche im Dorf, Leute!
Gruß
Wolfgang



 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Käse über Modellbahnherzen

#5 von Lorbass , 05.12.2014 18:46

Hallo Wolfgang,

ich hab es nir angesehen,man sollte das ganze Humorvoll nehmen.Jedenfalls werden die Preise fürs Kroko steigen bei einem Schätzwert von 20000,-

Auf deine Frage was als nächstes kommt:Erich von Däniken!Die erste Eisenbahn wurde von Ausserirdischen gebaut.

Grüße
Frank


 
Lorbass
Beiträge: 2.258
Registriert am: 23.03.2009


RE: Käse über Modellbahnherzen

#6 von Skl , 06.12.2014 01:36

Hallo Lorbass,

Ja welcher denn? Da kommt imme eine Herde angerannt, wenn du Wolfgang rufst.

Humor ist ja o.k. Aber ein realistischer Preis für das Kroko hätte es z.B. glaubwürdiger gemacht. Uns hat der Film nicht gefallen.


Auch sonst ist alles ziemlich überspannt und strampelnd ziemlich weit hergezerrt. Die Mörderin hat in ihrem Debütfilm auch schon was mit Eisenbahnen gedreht (Irrer Duft von frischem Heu). Seitdem muß sie meist die schrullige Alte spielen. Sicher auch nicht befriedigend.
Soko Wismar z.B. ist auch immer stark überzeichnet, aber irgendwie netter, Das ist nicht mal o.T., Reuter hat in den Siebzigern mal ein Jahr Signaltechnik studiert.

Liebe Grüße

Wolfgang

Geht auch mal mit euren Frauen auf den Weihnachtsmarkt oder sonstwie schön aus. Sie haben es verdient. /Sicher ist sicher.)


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 546
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 | Top

Nichts für schwache Modellbahnherzen

#7 von Christian58 , 06.12.2014 10:12

Hallo zusammen,

ich fand diese Episode ganz unterhaltsam. Das es sich dabei nicht um einen Dokumentarfilm handelt, war vorher bekannt. Es wurden natürlich viele den Eingeweihten auffallende Details falsch dargestellt.

Wahrscheinlich sind euch aber auch schon in unserem Hobby-Bereich etliche "Freaks" begegnet. Bei mir war es jedenfalls so. Zwar betrieben die nicht solch eine Riesenanlage, aber die im Film gezeigte Kaufsucht war bei ihnen ausgeprägt vorhanden. Das dann Probleme mit der eventuell vorhandenen Frau auftreten können, dürfte nicht verwundern.

Schönes Adventswochenende

Christian


Viele Grüße
Christian


Christian58  
Christian58
Beiträge: 482
Registriert am: 28.12.2012


RE: Nichts für schwache Modellbahnherzen

#8 von Lorbass , 06.12.2014 16:05

Hallo skl,

ich meinte den waldgeist Wolfgang,diesem hatte ich geantwortet.Das man die Sendung nicht ernst nehmen kann,wollte ich mit dem Wort Humorvoll umschreiben.Solche "Freaks" die mit Lupe daher kommen ist ja aus dem wahren Leben.Mein ehemaliger Moba Händler hatte davon einige,der eine hat die Schrauben für Gleise mit der Lupe überprüft ob der Mä. Schriftzug auf den Schrauben ist und es dann moniert das dem nicht so ist.Der nächste musste bei all seinen Lokkäufen Sonderpreis draufstehen haben,dann war seine Frau zufrieden usw.

Es ist ja auch immer eine Frage wie verbissen man sein Hobby betreibt!

Grüße
Frank


 
Lorbass
Beiträge: 2.258
Registriert am: 23.03.2009


RE: Nichts für schwache Modellbahnherzen

#9 von retep , 12.12.2014 17:55

Hat eigentlich schon einmal jemand sein Opfer mit einem Märklin-/Fleischmann-/Trix-Gussklumpen erschlagen und danach mit Märklinschen Pizzaschneidern zerstückelt ?
DAS wäre doch mal ein Sujet :-)
Okay, ich bin ja schon weg...
Peter (alias reteP)


retep  
retep
Beiträge: 196
Registriert am: 16.09.2009


RE: Nichts für schwache Modellbahnherzen

#10 von Skimble , 27.04.2016 15:37

Weitere Vorschläge:

-stilecht am offenen trafo umgekommen
-"finale" Freudensprünge anlässlich der Inbetriebnahme der Bing Starkstrombahn.


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Skimble
Beiträge: 1.172
Registriert am: 15.12.2009


   

der ER Terminkalender für Mai 2016
der ER Termikalender für April 2016

Xobor Ein eigenes Forum erstellen