Gützold Geschenkpackung

#1 von DR`ler , 17.12.2014 18:57

Hallo zusammen,

vor kurzem konnte ich u.A. diese schöne Packung erwerben,





dazu wüsste ich gern, ob hier tatsächlich die 24er hineingehört, da diese für 3 Schienen 2 Leiter gedacht und somit eine funktionierte Beleuchtung in den Wagen nicht möglich ist. Oder ob hier die 3 S 3 L taugliche 42er dazugehört, bzw. Güterwagen. Die üblichen Herr-Abteilwagen würde ich, als möglichen Inhalt, ausschließen. Außerdem wüsste ich gern ob hier die normalen Hruskagleise oder höherwertige dazugehören. Eventuell hat ja jemand ein Bild einer kompletten Packung.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Gützold Geschenkpackung

#2 von telefonbahner , 17.12.2014 21:11

Hallo Martin,
nach dem Deckelbild und den beiden Firmensymbolen darauf würde ich die Kombination Gützold BR 24 und HERR Abteilwagen und/oder den Gpw von Herr nicht ausschließen.
Die Wagen die du in dem Karton liegen hast sind doch von SCHICHT, oder ?

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gützold Geschenkpackung

#3 von Aloe , 17.12.2014 22:30

Hallo Martin,

ich meine Gerd aus Dresden hat schon einen guten Hinweis gegeben. Das Bild zeigt den Inhalt. Nicht umsonst sind die Firmenlogo auf dem Bild. Die alten Herr Abteilwagen sind ohne Beleuchtung. Ich habe mir mal was abgespeichert. Das trifft den Kern. Hier mit dieser Nummer 291297979222 bei ebay nachprüfen. Das beendete Angebot wird noch angezeigt.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Gützold Geschenkpackung

#4 von telefonbahner , 17.12.2014 23:04

Hallo Ebi,
danke für den ebay- Verweis. Den kannte ich nicht, aber da lag ich wohl genau richtig mit meiner Vermutung.
Bei dem zugehörigemGgleis war ich mir nicht so ganz sicher drum hab ich da nichts dazu geschrieben.
Das HERR diese Gleise ja gebaut hat war gerade nicht abrufbar im Gehirnskasten.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gützold Geschenkpackung

#5 von Aloe , 17.12.2014 23:07

Hallo Gerd aus Dresden,

manchmal sind auch vernünftige Angebote bei ebay zu finden. Bleibt nur zu hoffen, das Martin nicht sehr viel zahlen mußte.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Gützold Geschenkpackung

#6 von telefonbahner , 17.12.2014 23:11

Hallo Ebi,
die 3 SCHICHT D- Zugwagen die dort drin liegen sehen doch auch noch ganz passabel aus und vor allem scheinen die langen Plast- Kupplungen noch vollständig zu sein.
Das sind ja auch solche Abbruchkandidaten.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.082
Registriert am: 20.02.2010


RE: Gützold Geschenkpackung

#7 von DR`ler , 23.12.2014 18:46

Hallo Gerd und Ebi,

vielen Dank für eure Hilfe. Nach dem Vergleich der Abdruckstellen im Kartonboden mit den Bildern des Ebaylinks ist festzuszellen, das diese exakt zu der dort gezeigten Aufteilung passen (darf man überhaupt zugeben, das man alte Schachteln mit der Lupe untersucht). Also leider kein Schnellzugset, aber trotzdem schön. Nun brauch ich nur noch ein paar passende Gleise dazu um ihnen ab und zu mal etwas etwas Auslauf zu gönnen.

@Ebi,

keine Angst der Preis war fair, zumal alles in einem sehr guten Pflegezustand war (einzig bei der 42er fehlt die Luftpumpe und die Federpakete, wobei diese eventuell nie dranwaren).

@Gerd,

ja die Wagen sind von Schicht und in einem sehr guten Zustand, alle Kupplungen in Ordnung, Drehgestellblenden vorhanden und ganz, der Lack weist nur minimale Schäden auf und auch die Verschraubungen sind intakt, der Vorbesitzer war wirklich pfleglich damit umgegangen und es ist wirklich schade, dass das die letzten Reste waren.

Gabs von Gützold zu der Zeit eigentlich auch noch andere Packungen, denn von der Länge her würde auch die 42er in die Packung passen.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: Gützold Geschenkpackung

#8 von Aloe , 23.12.2014 19:18

Hallo Martin,

mit einer BR42 von Gützold gab es auch Geschenkkarton mit Güterzug. Der Inhalt war das Holzschwellenschienenoval , 2 Niederbord- und 2 Hochbordwagen. Das können nun Piko als auch Herr Wagen ( Bakelit ) gewesen sein. Wie die Karton aussahen ist mir nicht bekannt.
Dann gab es ein Set als D-Zug mit BR42 , 1 Postwagen , 1 D-Zug-Personenwagen , 1 Mitropawagen ( alle Wagen beleuchtet ). Das können nur die Schicht-Wagen aus dieser Zeit gewesen sein. Dann auch das Holzschwellenschienenoval dazu. Ob da die Bilder anders waren ist mir nicht bekannt. In den mir vorliegenden Unterlagen sind dazu keine Bilder vorhanden.

Wünsche schöne Weihnachtstage.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014


RE: Gützold Geschenkpackung

#9 von DR`ler , 02.01.2015 10:35

Hallo Ebi,

dir und allen Anderen erstmal ein gesundes neues Jahr und maximale Jagderfolge.

Die 42er Packungen hören sich ja interessant an, eventuell hat ja ein Forenmitglied so eine Packung oder zumindest ein Foto davon und kann dies hier mal einstellen.

MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

BR81
PIKO Nebenbahnzug auf falschem Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz