MINOL Tankstelle Geschenkpackung (Edit: und anderes Minol)

#1 von DR`ler , 16.04.2013 18:48

Hallo,
weiter gehts mit tollen Sachen aus der Kiste:
Auch enthalten war diese schöne Tankstellenpackung

die Idee mit der bruchfreien Befestigung der Schilder ist einfach genial


sogar die restlichen Schilder wurden mit bei gelegt




die von der normalen Tanke abweichende Artikelnummer


Meine Fragen an die Experten ist nun, was gehört da an Zubehör rein, es ist sicherlich alles da, halt nur die Frage was und wieviel.
Für eure Antworten danke ich schonmal im Voraus und in diesem Sinne:
"Stets dienstbereit zu unserm Wohl
Ist immer der Minol-Pirol“


MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011

zuletzt bearbeitet 11.05.2013 | Top

RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#2 von Monsfelder , 16.04.2013 18:51

in meiner waren damals mehrere Wartburg 353 , einige Bäume als Zubehör


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#3 von Monsfelder , 16.04.2013 19:05


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#4 von DR`ler , 16.04.2013 19:09

Hallo Monsfelder,
das ging ja schnell vielen Dank, es ist tatsächlich alles da, nun muss ichs nur noch abzählen und säubern. Dann kommen nochmal Bilder mit vollem Umfang.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#5 von Monsfelder , 16.04.2013 19:15

gut

immer schön, wenn was komplett ist


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#6 von telefonbahner , 16.04.2013 21:24

Nabend,
ich hab da mal die beiden Fotos von meiner Tanke gefunden:




Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.194
Registriert am: 20.02.2010


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#7 von DR`ler , 17.04.2013 10:48

Hallo Gerd,
danke fürs suchen, also gehören doch alle 5 Wartburgs dazu und die zwei fehlenden Zäune finden sich auch noch.

Und nun noch die Bilder der kompletten Tankstelle, die Befestigung der Schilder mit Plastelina hab ich so gelassen, da brechen sie wenigstens nicht ab:




die verschiedenen Schaufenster, leider ist die Anzeige der Zapfsäulen auf den Bildern nur zu erahnen





und Gruppenbild der Wartburgs, die Modefarbe der Saison ist rot oder Lacufa hat den Rotplan vorzeitig übererfüllt


MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#8 von *3029* , 17.04.2013 14:49

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren ist mir so eine Tankstelle auf dem Flohmarkt über den Weg gelaufen
und ich habe zugegriffen, Preis weiss ich nicht mehr - erschien mir aber angemessen,
inbesondere da der Zustand unbespielt ist und alles fein säuberlich noch original in
der OVP liegt, sogar die Bäume sind in Seidenpapier verpackt.
Allerdings von den Wartburgs keine Spur..., wusste gar nicht, dass die enthalten sein müssten,
oder gab/gibt es auch Packungen ohne Autos?

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.729
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#9 von bubblecar234 , 17.04.2013 15:04

Hallo, hier mal andere schöne Minol Sachen




Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 428
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 17.04.2013 | Top

RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#10 von DR`ler , 17.04.2013 15:32

Hallo Henner,
das ist ja ne tolle Sammlung. Son Parkhaus steht noch bei meiner Oma, auch solche Flaschen sind noch vorhanden (sogar mit Inhalt). Die stehen nun schon seit Jahrzehnten in der Motorradgarage, in Trauter Einsamkeit mit Sachen von AKA, NARVA, ISOLATOR, einem Pflegebürstenset,.... und geben dem Motorrad das Heimatgefühl . Auf dem vorletzten Flohmarkt wäre ich fast schwach geworden, da gabs ein großesMinol-emailleschild, einzig der Preis hat mich abgeschreckt. Allerdings wollte es der Verkäufer auch nicht wirklich verkaufen, im Gespräch ergab sich, das er selber sammelt und sogar noch einen kompletten Overal besitzt.

Hallo Hermann,
kann sein das sie bei manchen vergessen wurden, die Kosten aber nicht die Welt und sind auf jeder Börse erhältlich.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#11 von Lastra 38 , 19.04.2013 20:53

Hallo,

sind die Elaskon Flaschen noch voll? Ich benutze Elaskon heute immer noch. Leider gehen meine Vorräte langsam zu Ende. Daher bin ich immer auf der Suche. Also, wenn noch jemand etwas rumstehen hat, PN an mich.

MfG Lastra



Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.376
Registriert am: 08.10.2009


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#12 von DR`ler , 20.04.2013 08:46

Hallo Lastra,
Elaskon gibts noch / wieder http://www.elaskon.de/ und http://www.elaskon-service.de/fahrzeugpflege.html es wird sogar noch bei uns hergestellt.

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#13 von bubblecar234 , 20.04.2013 18:41

Hallo, da muß ich mir doch eine neue Flasche besorgen, für meine Nachwende Sammlung. Danke für den Hinweis.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 428
Registriert am: 01.01.2012


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#14 von DR`ler , 21.04.2013 18:26

Hallo,
hier ein Teil des Sammelsuriums "1000 kleine Dinge" für ihr IFA-fahrzeug. Da fühlt sich MZ sofort zu Hause.


die NARVA-birnen waren übrigens um Welten besser als der Westschrott dens jetzt gibt

MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#15 von der lange , 21.04.2013 21:17

Zitat von DR`ler im Beitrag #14
Da fühlt sich MZ sofort zu Hause.
die NARVA-birnen waren übrigens um Welten besser als der Westschrott dens jetzt gibt
MfG Martin



MZ?
Bist du da auch im Forum? Username?


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#16 von martin67 , 28.04.2013 11:50

Zitat von bubblecar234 im Beitrag #9




Henner




Hallo Henner,

hab grad ein Deja-vu! Der Tanksattelzug, der links auf dem Dach der Tankstelle steht, kannst Du den mal größer zeigen? Ich glaube, den hatter ich mal in den 70ern, allerdings ihne Firmenbeschriftung. Ist der aus der DDR oder CZ? Oder etwas vom großen russischen Bruder? Auf der Schachtel war, wenn ich meine Erinnerung nicht täuscht, ein LIAZ oder KAMAZ abgebildet.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#17 von kdoe_de , 28.04.2013 19:51

hallo
ich bin zwar nicht Henner - aber der Sattelzug ist von Plaho aus Steinach und hat kein direktes Vorbild ...

Gruß Klaus


kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 298
Registriert am: 08.02.2010


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#18 von bubblecar234 , 30.04.2013 14:15

Hier der Plaho Sattelzug.








Um Weltmarktfähig zu sein, konnte man die Überalterten Vorbilder der Strasse nicht mehr verwenden. Daher ein dem DAF Fahrerhaus ähnliches "Modern" wirkendes Fahrerhaus. Es gab viel Beschriftungsvarianten. Leider nie Minol. Auch von RGW Staaten.
Henner Rensch


 
bubblecar234
Beiträge: 428
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2013 | Top

RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#19 von bubblecar234 , 30.04.2013 14:23

Hallo, hier noch meine Minol Tankstellen, aller Größen.



Tankstelle HO mit Fahrzeuglift, Zwirnsfaden um Drahtkurbel, Hersteller ??


HO Großtankstelle, Hersteller ??


Tankstell Auhagen/ HA Baukasten


Tanklager, TT, Plasticart Werk 5


Leuna Tankstelle mit Tankwagen, Tankstelle Minol nur übermalt( Zeitgeist, daher OK )

Dorftankstelle HO,Holzklotz, Fenster Nasschiebebilder, Erzgebirge ???

Tankstelle Spur S ? 0 ? Hinkel & Kutschbach


Tankstelle für Autorennbahn




Wer kann Ergänzungen zu den Herstellern machen ??
Tankeschön
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 428
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 30.04.2013 | Top

RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#20 von DR`ler , 11.05.2013 16:20

Hallo Freunde des gepflegten Tankens,
hier mal eine noch nicht gezeigte Tankstelle und auch hier wieder die obligatorischen Fragen, nach Hersteller und Jahr





was fehlt hier unten rechts, noch ein Männel, Grünzeug oder vielleicht doch was anderes?


die Bodenplatte trägt nur den Preis und den Aufkleber des Geschäfts


MfG Martin


" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#21 von telefonbahner , 11.05.2013 16:53

Das gleiche Modell liegt bei mir auch in einer der Sammelkisten.






Bei den Fenstern und Türen vermute ich zwar VERO aber ob das stimmt ????

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.194
Registriert am: 20.02.2010


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#22 von hannes , 18.05.2013 14:06

Ein Hallo an alle,

ich habe auch noch eine schöne Tankstelle in einer Blisterpackung (merkwürdige Bezeichnung) .
Laut Battenberg nur 1976 77 erschienen.











Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 507
Registriert am: 27.02.2012


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#23 von Monsfelder , 18.05.2013 15:51

eine schöne und seltene Geschenkpackung


Glückwunsck


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#24 von Espewe-Sammler , 23.05.2013 13:32

Zitat von hannes im Beitrag #22
Ein Hallo an alle,

ich habe auch noch eine schöne Tankstelle in einer Blisterpackung (merkwürdige Bezeichnung) .
Laut Battenberg nur 1976 77 erschienen.

Gruß Matthias


Hallo,
ich hatte letztens "flüchtig" danach gesucht, aber nicht gefunden? Wo sind die denn aufgeführt?
Frank


Espewe-Sammler  
Espewe-Sammler
Beiträge: 75
Registriert am: 05.07.2011


RE: MINOL Tankstelle Geschenkpackung

#25 von Monsfelder , 23.05.2013 17:24

ob sie aufgelistet sind weiss ich gar nicht genau

aber auf Seite 94 sind sie abgebildet


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Dauerstromsignale mal anders....
Heine Regler

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz