Derunapht/ Minol Tankstelle

#1 von bürstenbäume , 01.05.2023 12:07

Wie ich gerade die Geschichte zum Klötzner Ecktunnel geschrieben habe, fiel mir ein weiteres Stück aus dem dort erwähnten Konvolut ein, das, so meine ich, hier auch noch nicht gezeigt wurde- eine kuriose Tankstelle von Schröters technische Lehrmittel. Es stellt sicher eine Diesel- Tankstelle dar. Kurios ist nach meiner Ansicht, das am Tank die Aufschrift " Derunapht" (Deutsch- Russische Naphtalin) klebt und über dem Häuschen der Minol- Schriftzug. Vielleicht eine Übergangsphase, vielleicht auch einfach in der Produktion passiert? Trotzdem ein schönes Stück, wenn auch nicht ganz komplett
Grüße, Andreas
20230501_114531.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230501_114544.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230501_114603.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230501_114617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


bürstenbäume  
bürstenbäume
Beiträge: 146
Registriert am: 20.12.2020


   

Unbekannte Blechbrücke
Temos "Wartehalle" Nr. 513/00608

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz