Bilder Upload

Alte Tankstelle, ähnlich Wiking eventuell DDR? Erledigt:JOUEF

#1 von dieKatze , 16.08.2014 19:25

Leute,

ich habe mal wieder Mist gebaut. Vor einiger Zeit auf dem Trödel Wikings mitgenommen, darunter diese Tankstelle.
Von Wiking ist sie nicht, entgegen der Wiking-Tankstelle hat dieses Modell vier Zapfsäulen (Wiking zwei) und gepflegten Blumenschmuck auf der Plattform. Bei Wiking wachsen keine Blumen. Auch die Architektur des Kassenhäuschens stimmt nicht. Auf dem Dach ist etwas abgebrochen, eventuell eine SHELL-Muschel? Oder kommt diese Sache womöglich aus der DDR und auf dem Dach fehlt das Minol-Zeichen? Keine Bodenprägung, keinerlei Herstellerzeichen.






Auf der einen Seite des Kassenhäschens wachsen Blumen, auf der anderen nicht. Das Fenster ist mit Folie verglast.







Und so sollte das bei Wiking aussehen:



Weil ich gerade in einem anderen Beitrag etwas über eine "Pilot" Tankstelle las, wie sieht die denn aus?





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.08.2014 | Top

RE: Alte Tankstelle, ähnlich Wiking eventuell DDR?

#2 von retep , 16.08.2014 21:05

Hallo Ralf.
Ich meine mich zu erinnern, dass unlängst im Bereich der Wiking-Foren diese Tankstelle als französisches Modell angesprochen wurde.
Ich glaube es war von Jouef die Rede.
In dem Thread ging es um Kopien von Wiking-Modellen.
Viel Spass beim suchen.
Peter (alias reteP)


retep  
retep
Beiträge: 196
Registriert am: 16.09.2009


RE: Alte Tankstelle, ähnlich Wiking eventuell DDR?

#3 von dieKatze , 16.08.2014 21:26

Ey Peter,


Du bist der totale Hero! Kurz gegoogelt und schon gefunden:

Jouef

Das glaube ich ja wohl nicht. Danke für den Hinweis. So'n Shell Zeichen für aufs Dach haste aber nicht zufällig noch in der Schreibtischschublade liegen und brauchst das nicht mehr ?


Dankbaren Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Alte Tankstelle, ähnlich Wiking eventuell DDR?

#4 von plastiklok , 16.08.2014 21:41

Hallo Ralf,

hier noch ein weiterer link zur Jouef Tankstelle ---> Jouef 780

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.523
Registriert am: 07.04.2009


RE: Alte Tankstelle, ähnlich Wiking eventuell DDR?

#5 von retep , 17.08.2014 07:27

Hallo Ralf.
Supi, meine Synapsen haben also noch die richtigen Verbindungen
Aber ein Shell-Symbol und dann noch von Jouef - nee, tut mir echt leid, so etwas habe ich nicht.
Schönen Sonntach noch
Peter (alias reteP)


retep  
retep
Beiträge: 196
Registriert am: 16.09.2009


   

Jean Höfler Modelle / auch Eisenbahn
Alte Plastik-Autos und ein altes Foto

Xobor Ein eigenes Forum erstellen