Mercedes Benz 190 SL (Wiking, Lego, Eko, Jouef u.v.a...)

#1 von Fedono58 , 30.03.2017 10:04

Hallo, hier eine Parade von 190SL ! (bis auf Ese in H0, dann groesser)
Wiking:

Lego:

Jouef:


Eko:

Eca:

Pulga:

Ese:

Cadum Pax:

APS (1:77):


Hammer:


Aus Spanien (unbekannter Hersteller, 1:66):

Jean:

Werbemodell fuer Pates Panzani:


Kennt Ihr weitere Modelle?
Gruss,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 1.958
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 30.03.2017 | Top

RE: Mercedes Benz 190 SL (Wiking, Lego, Eko, Jouef u.v.a...)

#2 von Fedono58 , 01.09.2017 13:55

Hallo, neu bekommen diese Modelle aus Hartplastik, in 1:66 (keine Hersteller-Angabe unten):

Hier im Vergleich mit dem Modell von Jean:

Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 1.958
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 01.09.2017 | Top

RE: Mercedes Benz 190 SL (Wiking, Lego, Eko, Jouef u.v.a...)

#3 von WikingKübel , 27.03.2018 23:42

Hier noch eine leicht modifizierte Neuauflage von Wiking, so langsam kann der Frühling und damit das Cabrio Wetter endlich mal kommen.



Bereits bei Wiking wurde die Bodenprägung um 180° verdreht. Soll es nur bei dieser Variante gegeben haben und wurde noch für dieses Modell auch korrigiert.


WikingKübel  
WikingKübel
Beiträge: 57
Registriert am: 05.10.2017


RE: Mercedes Benz 190 SL (Wiking, Lego, Eko, Jouef u.v.a...)

#4 von geopiri ( gelöscht ) , 17.06.2018 15:41

Hallo,

der MB 190 SL ist ein tolles Auto und auch in meiner kleinen Sammlung habe ich einige, Schuco Micro Racer aus den Jahren 1959 bis 1965, den weissen habe ich kürzlich für 25 Euro erstanden, habe mich sehr gewundert, denn diesen habe ich noch nie gesehen und ist absolut selten. Zwei verschiedene Blau, Rot und Grüntöne.... und ich dachte die Sammlung wäre komplett, aber es kommen immer wieder neue dazu....



mit Grüssen Georg


Fedono58 findet das Top
geopiri

   

Gutbrod
Flugzeuge im angenäherten H0-Maßstab...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz