Seltsamer Bahnübergang , suche den Hersteller

#1 von PICO Express , 27.01.2024 14:11

Hallo an die Zubehör-Spezialisten hier ,

weis jemand , wer diesen hübschen Bahnübergang mit Doppelspulen-Antrieb hergestellt hat ? Der Antrieb liegt hier quer zur Schranke unter dem Schwellen-Haufen gut getarnt - für Hans Rarrasch eigentlich untypisch . Der Baum und die Lampenfassungen sprechen aber für ein DDR-Produkt , denke ich . Leider hat der Trödelladen nur die eine Seite zum Verkauf , die andere fehlt . Auf der Unterseite steht weder eine Nummer noch ein Herstellerhinweis - rein gar nichts ! Die Fotos sind nicht von mir , die sind halt ziemlich unscharf .

Danke Euch und viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG-20240124-WA0000.jpg   IMG-20240124-WA0001.jpg   IMG-20240124-WA0002.jpg 

aus_Kurhessen, Physikus und DOCMOY haben sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

RE: Seltsamer Bahnübergang , suche den Hersteller

#2 von hannes , 27.01.2024 17:10

Hallo Frank.

RABA, Radiobau Halle.

Gruß Matthias


PICO Express, Physikus und DOCMOY haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Seltsamer Bahnübergang , suche den Hersteller

#3 von hannes , 27.01.2024 17:14

Hallo,

hier noch komplett.







Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: juerje, Ralf-Michael und PICO Express
hgb, FrankM, Aloe, ginne2, aus_Kurhessen, Igel, LDG, Jofan 800, PICO Express, Physikus, stadtilm und Oskar1992 haben sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Seltsamer Bahnübergang , suche den Hersteller

#4 von PICO Express , 28.01.2024 23:35

Hallo Hannes,

das ging ja schnell ! Danke Dir ! RABA ist das also ... sehr schönes Teil ! Aber Dein BÜ ist doch etwas anders , er hat keine Beleuchtung des Andreas-Kreuzes und auch keine zusätzliche Strassenlampe .
Das ist immer wieder interessant , was die kleinen Firmen früher alles schönes gebaut haben . Kommt immer mal wieder was neues ...

Danke und viele Grüße
Frank


DOCMOY hat sich bedankt!
 
PICO Express
Beiträge: 244
Registriert am: 01.06.2010

zuletzt bearbeitet 28.01.2024 | Top

   

Eine echte Sparkasse von TEMOS ??
EP Signalbrücke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz