Frage zu einer Piko Zugpackung

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.03.2009 08:45

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage zu einer Piko Zugpackung und zwar würde mich interessieren aus welchem Jahr Werbung: diese Zugpackung ist

Der Grund meiner Frage ist folgender. Eine Tante von mir war gebürtig in Sangerhausen, wohnte aber schon seit kurz nach dem Krieg in Bottrop / NRW . Sie fuhr aber sehr oft mit ihrem Mann, meinem Onkel "rüber" um ihre Eltern und Verwandte zu besuchen. Da sie in der ehemaligen DDR ein eigenes Konto hatte, Ihr Bruder hatte das angelegt weil sie ja erbberechtigt war, das Geld aber nicht in den "Westen" bekam, kaufte sie mir immer wieder einmal vom "Zwangsumtausch " etwas für meine Eisenbahn. Leider wußte sie nicht, das ich Piko Loks nicht auf meiner Märklin Anlage fahren lassen konnte. So bekam ich im laufe der Jahre recht viele Wagen der Firmen Schicht und Piko , eine BR 01.5 von Piko, eine Zugpackung mit einer E 44 und eben die jetzt bei Ebay angebotene Länderbahn Packung.

Ich habe erst einige Jahre nach dem Tod von Onkel und Tante diese Piko / Schicht Fahrzeuge alle verkauft. Solange beide lebten habe ich das nicht über das Herz gebracht diese Dinge zu verkaufen, weil an vielen Teilen kleine Geschichten dran hingen. Doch das wäre ein anderes, Abed füllendes Thema

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#2 von martin67 , 01.03.2009 09:06

Hallo,

schwer zu sagen, ich habe sie zuerst Anfang der 80er (ca. 1982) in einem Katalog gesehen.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 01.03.2009 10:28

Hallo Heinz Dieter diese Packung soll ahnläßlich der 750 Jahr Feier Berlins auf den Markt gebracht worden sein nur in welchen Jahr das war weiß ich gerade nicht .Es gab nur ein Problem wie feiert man in einer geteilten Stadt?
Und schon kammen die ersten Witze aber da hier auch Berliner mit lesen verkeife ich mir hier einen zu erzählen .

Gruss Tino


schabbi

RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#4 von picomane , 01.03.2009 11:40

Hallo
Die Lok kam ca. 1980 auf den Markt und Tino erzähl deinen Witz über Berliner sonst erzähl ich Witze und Sprüche über Sachsen .
Gruss Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 01.03.2009 12:29

Trau mich nicht

Gruss Tino


schabbi

RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#6 von xv_htv , 01.03.2009 14:28

Bei dem Ebaylink fehlen die Laternen, oder waren die beim Set nicht ab Werk montiert?
Die Griffe der Wagen sehen noch gut aus
Das Gestaenge kriegt man wieder hin...

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.03.2009 14:34

Hallo Nils,

meine Lok hatte damals keine Beleuchtung. In den Lampen steckten nur Linsen drin die nach Kristallen aussahen, es aber nicht waren.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frage zu einer Piko Zugpackung

#8 von xv_htv , 01.03.2009 19:05

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Meine Lok hatte damals keine Beleuchtung. In den Lampen steckten nur Linsen drin die nach Kristallen aussahen, es aber nicht waren.



Mich hat das komplette Fehlen der Laternen gewundert (vorbildgerecht ist das natuerlich trotzdem).
Unsere G8 hat preussische Laternen mit weissem Plastikeinsatz.
Die schwarze DR-Version hat Glitzersteine in ihren kleineren Laternen, glaube ich.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


   

DR Kalender
Mikado DDR II 1965-1990

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz