Faller/allgemein Polystyrol-Fenster-Ersatz

#1 von Neusser67 , 02.01.2015 23:35

Hallo!

Da ich ja neu hier bin, hab ich einfach mal den Bereich gewählt, den ich für mein Problem/Anliegen am geeignetesten hielt, könnt es auch gerne verschieben, wenn es hier falsch sein sollte

Also: Konkret habe ich das Problem, daß ich seit kurzem Besitzer von nem gebrauchten Faller-Stadtbausatz B-923 und B-924 bin und mittlerweile auch Fragmente bzw. Teile von den Kästen 902 und 903 habe.
Leider fehlen bei den schon gebauten Gebäuden 923/924 ALLE Klarsichtfenster außer für die beiden burgähnlichen Rechteckgebäude und bei 902 und 903 sind nur für die Ladenfronten Klarsichtteile dabei (ist das generell nur so gewesen??). Verbunden damit stehe ich jetzt vor dem Problem wo bzw. wie man Fensternachbildungen für diese Gebäude bekommt bzw. ganz generell, wenn man z.B. auch andere Gebäude instandsetzen oder restaurieren will.
Gibt es irgendwelche Hersteller, Bastelläden, Baumärkte oder was auch immer, wo man Klarsichtplastikmaterial am Stück bekommt, ähnlich dieser Modellbauplatten von Kibri z.B., das man sich evtl. selbst zurechtschneiden oder -fräsen kann? Oder andere Alternativen?
Auf einfache Folien, wie sie z.B. bei den Vau-Pe und Pola-Gebäuden dabei sind, möchte ich nach Möglichkeit verzichten, auch wegen der Originaltreue, wie sie normal bei Faller zu finden ist.
Vielleicht weiß ja jemand guten Rat oder sowas wurde schon mal besprochen, im Internet habe ich irgendwie auch nichts befriedigendes ermitteln können.


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015


RE: Faller/allgemein Polystyrol-Fenster-Ersatz

#2 von koef2 , 02.01.2015 23:54

Hallo Neusser67,

vielleicht verlinkst du Deine Anfrage in den Unterbereich "Gebäude und Zubehör"? Oder stellst Sie dort neu und verlinkst hier nochmal dahin, damit nichts doppelt ist?

Ich bin da nicht Dauerleser, aber Thema Restauration usw. wird dort auch schon Mal behandelt.

Ist nur ein Tipp.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.258
Registriert am: 30.10.2010


RE: Faller/allgemein Polystyrol-Fenster-Ersatz

#3 von Neusser67 , 03.01.2015 01:15

Hm, jetzt bin ich gleich etwas überfordert :-(
Ich hätte gerne gelöscht und im Gebäude/Faller-Bereich neu erstellt, aber mit Löschen ist hier wohl nichts.
Wie verlinke ich denn? Ich mache sowas in Foren praktisch nie, geht das mit nem HTML-Befehl oder Kopieren der Browserzeile?


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015


RE: Faller/allgemein Polystyrol-Fenster-Ersatz

#4 von timmi68 , 03.01.2015 10:20

Hallo Neusser (hast Du evtl. auch einen Namen? )

um den Beitrag zu verlinken einfach die Überschrift mit der fechten Maustaste anklicken, auf "Adresse des Links kopieren"
gehen und am Zielort auf Einfügen gehen. Ob das mit einem Pad funktioniert weiss ich nicht so genau...

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.519
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller/allgemein Polystyrol-Fenster-Ersatz

#5 von Neusser67 , 03.01.2015 11:23

Jo, danke, habs jetzt mal im Faller-Bereich so gelöst!

Heiße Ivo, hatte ich zwar im Vorstellungsbereich geschrieben, aber da guckt ja sicher auch nicht jeder rein ;-)


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015


   

Faller Bergkirchlein Bausatz B-61 und Fertigmodell 61
ungeplanter Neuzugang: Faller 214

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz