Eine alte BR 80 hat Einzug gehalten

#1 von H0ringsrum , 03.01.2015 23:38

Guten Abend!

Heute hat endlich eine alte BR 80 bei mir Einzug gehalten. Lange schon wollte ich so ein Teil haben, nun war es soweit. Zusammen mit ein paar Blechwagen und einem alten Katalog von 1957 konnte ich das Schätzchen auspacken.
Der Motor hatte zwar neue Schleifkohlen, war aber auf der Kontaktlauffläche völlig schwarz. Nach einer gründlichen Reinigung und dem Kleben des leider gebrochenen Zylinerblocks schnurrte der kleine Tiger wieder übers Gleis.
Auffällig war, daß alle Fahrzeuge diese wunderbaren Hörnchen auf dem Kuppelhahen haben. Scheint alles so ungefähr aus dem Jahr des Kataloges zu stammen....




 
H0ringsrum
Beiträge: 23
Registriert am: 27.12.2014


RE: Eine alte BR 80 hat Einzug gehalten

#2 von Redfox1959 , 03.01.2015 23:54

Hallo H0ringsrum
Schick, Dein kleiner Gussflitzer, man glaubt gar nicht, was das kleine Teil so alles wegziehen kann. Sie sieht auch so noch ganz gut aus, dann hab viel Spaß mit ihr. Das mit dem Zylinder kenne ich auch, ich hatte auch einmal das gleiche Problem wie Du, meist passiert das bei einem Sturz auf die Erde. Durch das Gewicht der Lok auf Grund des Gussgehäuses, bricht der Zylinderblock ratz fatz in zwei Teile. Ich habe es auch geklebt, es fällt nicht auf, und sie läuft wie eine Uhr aus dem Land mit den vielen Bergen...
Viele Grüße sendet Dir Der FL Gussmodell-Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.513
Registriert am: 15.07.2014


   

Kontaktprobleme bei 1343, 1341
Ein paar "Bestandsbilder"...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz