FALLER # B-99 , Bf LINDENTAL

#1 von PLASTICOL , 06.02.2015 18:48

Hallo alle,
zum etwa gleichen Zeitpunkt wie den Holzhausen verkaufte ich den Bf LINDENTAL, den ich um 1980 herum baute...
leider existiert auch nur noch dieses Foto:



Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.430
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # B-99 , Bf LINDENTAL

#2 von metallmania , 17.11.2015 12:38

Hallo zusammen,

2 Bilder eines ungebauten Lindental in der gelben OVP





Viel Spaß

WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


FALLER # 99 , Bf LINDENTAL Fertigmodell

#3 von timmi68 , 04.11.2016 12:58

Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, aber endlich habe ich einen Bahnhof Lindental als Fertigmodell.
Insgesamt gar nicht soviel anders als der Bausatz: keine Farbe, nur etwas Grünzeug.





Interessanterweise ist das Dach nicht festgeklebt - vielleicht, damit man Figuren einkleben konnte?
Leider sind keine Seitenteile dabei. Weiß jemand, ob die beim Fertigmodell mit dabei waren?
Auch hier keine Klebespuren am Modell.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 04.11.2016 | Top

RE: FALLER # 99 , Bf LINDENTAL Fertigmodell

#4 von FrankM , 01.02.2018 20:49

Lindentaler sind ja nicht gerade selten. Aber Innenaufnahmen sehe ich hier noch nicht. Ich habe zwei Exemplare, wo das Dach netterweise nicht verklebt ist. Hier der Stellwerkbereich:


Und hier gehts nach der Arbeit oder zwischendurch mal rein:



Die runden Dinger sollen wohl Blumenvasen sein. Da könnte man Blömches reintun. Und natürlich das Mini-Restaurant mit Preiserleins beleben.

Im Moment ist Lindental mein Lieblingsbahnhof. Vielleicht auch wegen der bunten Aufmachung, die bei dem derzeitigen Wetter gut tut.


Viele Grüße
Frank


Grüße
Frank


FrankM  
FrankM
Beiträge: 570
Registriert am: 19.08.2008


RE: FALLER # 99 , Bf LINDENTAL Fertigmodell

#5 von mitropa , 25.10.2019 18:48

Hallo Jörg et al.

habe gerade auch einen Lindentaler als Fertigmodell erhalten.

Bei mir ist auch das Dach nicht angeklebt. Klebespuren an der Bodenplatte für die Seitenbahnsteige sind auch nicht vorhanden. Möglicherweise wäre dann aber auch ein Karton zu groß und deswegen könnten die Ergänzungsteile, falls vorhanden, lose mit reingelegt worden sein.

Im Unterschied zu deinem Bahnhof weist meiner im Restaurant "Büsche" auf und im Erdgeschoss sind Preiserleins verbaut. Ob das Original sein könnte?
Klebespuren des nachträglichen auseinander- und wiederzusammenbauens sind so nicht vorhanden.









Vielleicht hat auch nur ein "Künstler" ein Fertigmodell anhand von Originalen bzw. dem Kartondeckel nachgebaut.

Viel Spass mit den Bildern

Axel


PLASTICOL findet das Top
Gleis3601 hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.070
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 25.10.2019 | Top

RE: FALLER # 99 , Bf LINDENTAL Fertigmodell

#6 von timmi68 , 25.10.2019 18:58

Hallo Axel,
vielen Dank für Deine Bilder. Die Pflanzen im Restaurant hat mein Bahnhof auch. Die Preiserlein dürften von einem Vorbesitzer stammen. Das gab es bei Faller meines Wissens nach nicht.
Ich habe mal einen Originalkarton vom 99 gesehen und der entsprach genau Deiner Idee. Der war genau passend für das Hauptgebäude.
Das gleiche Spiel habe ich bei meinem Bahnhof St. Urban. Karton passend für das Hauptgebäude und die Seitenteile lose dabei.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller-Objekte 254 aus meiner Sammlung
Faller B-289 Feldscheune

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz