Ein Brunnen für die Wüste Faller B-160

#1 von haraldkeib ( gelöscht ) , 03.11.2016 17:48

Hallo zusammen,

morgen erhalte ich endlich unser Umzugszug, um wieder an mein Werkzeug zu gelangen. Ich habe gerade ein seltenes Stück geangelt. Selten in mehrfacher Hinsicht: ein sehr seltenes Modell und selten schwer im Eimer. Aber schauen wir mal, was an Substanz da ist. Das Objekt ist noch nicht in meinen Händen, bis Algerien braucht es seine Zeit.
Hier das einzige zur Zeit vorhandene Bild:


Die wichtigen Spezialteile sind offensichtlich vorhanden. Was leider zerstört ist, ist die Aussichtsplattform. Zäune fehlen und die Hausteinmauerteile sind wohl ziemlich mit irgendeinem Kleber versaut. Weiter fehlt das Abdeckrost in der Brunnenspitze.
Ich hoffe, das alle Seitenwände vorhanden sind, sonst muß was aus dem Fundus herhalten.
Die fehlenden Zäune der Plattform erhalte ich aus einer B-99 (Bhf Lindental)Ruine, dort wurden die gleichen Zäune verarbeitet.
Grundlage für die Bodenplatte wird ebenfalls ein Teil aus B-99, der Restaurantboden hat die gleiche Struktur.
Die fehlenden Treppengeländer werde aus eienm Einzelteilsortiment "Treppen" hergestellt
und u. U. wird der eine oder andere alte Viaduktpfeiler als Mauerersatz herhalten.
Das Rost stelle ich aus dem großen Fenster aus B-99 her.
Lampen und auch Zäune sind in B-182 (Bahnsteigausstattung) zu finden.
Soweit zur Planung, mal sehen was daraus wird, in jedem Fall freue ich mich auf die Bastelei.

Viele Grüße aus Algier

Harald


haraldkeib
zuletzt bearbeitet 03.11.2016 18:06 | Top

   

Wann gab es die Faller Junior Kits ?
Faller Brücke # 440

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz