Empfangsgebäude

#1 von aewest , 11.02.2015 13:05

Hallo,

kann mir jemand sagen, wer der Hersteller dieses Empfangsgebäudes aus den frühen 1950er Jahren war. Es ist aus Sperrholz. Ob die Farbgebung der Originalanstrich ist, weiß ich nicht. An den äußeren Ecken befanden sich noch Laternen mit "schmiedeeisernen" Halterungen. Auf meiner Anlage war das Gebäude von 1952 bis 1959 im Einsatz. Vielleicht war es aber auch ein Eigenbau von meinem Vater. Nach 56 Jahren wurde es aus einer Kiste wieder hervorgekramt. Dazu passend gab es noch einen Güterschuppen aus Sperrholz und einen Lokschuppen aus Pappe.


2015



2015



1956


Gruß Gunter


aewest  
aewest
Beiträge: 1
Registriert am: 27.11.2014

zuletzt bearbeitet 13.02.2015 | Top

RE: Empfangsgebäude

#2 von claus , 11.02.2015 15:18

Hallo Gunter,

willkommen im Forum.
Da uns die saublöde eingeblendete Werbung bei diversen Fotohostern sowie kleine Vorschaubilder nerven und nicht gewünscht sind, bitte die Fotos direkt im Thread in groß einbinden.
Die Anleitung dazu ( über picr.de ) findest du hier:
BILDERUPLOAD mit PICR.DE


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 18.477
Registriert am: 30.05.2007


   

OWO oder was
Erste Einkäufe für eine event. DC-Nostalgieanlage: DDR Gleise

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz