Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

#1 von *3029* , 18.02.2015 13:48

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Faller-Freunde,

ich freue mich, heute brachte der freundliche DHL-Paketmann ein Päckchen mit folgendem Inhalt ...

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Faller-H0-Bahnhof...eName=STRK%3AME

Da ich eben keine Bilder, auf die ihr ja immer gespannt seid, machen kann, einfach den o.g. Link zu EBay
aufrufen ...

Meiner Meinung nach befindet sich der 96 in einem guten Zustand, ein paar Klebereste
(abgebrochene Figuren) müssen entfernt werden.

Leider wurde mal ein Schornstein-Ersatz eingeklebt ...
Beim Auspacken hat es im Innneren des Gebäudes geklappert, der originale Kamin hat sich gelöst
und ist nach innen gerutscht.

Viele Grüsse

Hermann


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.02.2015 | Top

RE: Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

#2 von timmi68 , 18.02.2015 19:39

Hallo Hermann,

Du hast mich also überboten
Ich hatte auch darauf spekuliert, dass es sich um ein Fertigmodell handelt.
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück. Mit etwas Liebe, Ersatzzaun und Wasser
wird der Holzhausen bestimmt wieder schick. Ich freue mich auf "aussagekräftige" Fotos!

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

#3 von *3029* , 18.02.2015 20:37

Hallo Jörg, Guten Abend,

gell, die Welt ist klein ...

Hab's mir fast gedacht, dass der Mitbieter aus unseren Reihen
sein könnte, das nächste Mal hast du wieder Glück.

Wenn die Artikelbeschreibung auf "96" anstelle "B 96" gelautet hätte
wäre der sicher höher gegangen ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

#4 von PLASTICOL , 20.02.2015 10:18

Hermann,
ein sehr schönes Modell und wohl als von Faller gelieferter fertiger Bahnhof ein angenehmer und wohl seltener Anblick - Glückwunsch dazu!

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

#5 von *3029* , 20.02.2015 13:02

Hallo Hardy,

ja, ich hab' mich echt gefreut, dass ich den Holzhausen als Werksfertigmodell angeln konnte.

Mein Wunsch nach dem # 96 basierte darauf weil ich den Bahnhof als Bausatz auf meiner dritten Rokal-Anlage
stehen hatte, die aber in den 60ern verkauft wurde um sogleich das nächste Modellbahn-Projekt, ebenfalls Rokal,
zu beginnen auf dem der Musberg (B 104/Kunststoffausführung) als Bahnstation Verwendung fand, den ich bislang "nur"
als frühes Holzmodell in meiner Kollektion habe.

Aus Platzgründen musste ich mich damals auf Anlagengrössen von ca. 150 cm x 80/90 cm beschränken,
deshalb verbaute ich "kleinere" Bahnhöfe, aber Flüelen/Cortina wären die Favoriten gewesen ...

Mal schauen ob der Paketmann demnächst wieder mal etwas für mich hat

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 | Top

RE: Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

#6 von PLASTICOL , 21.02.2015 12:40

Hermann,
das kenne ich...mir ging´s mit dem St.Urban genauso
Damals war´s auch eine Rokal-Anlage. Leider gibt es weder diese noch den Nachfolger, eine Märklin-M-, beide sind den Weg allen Fleisches gegangen.
Früher wurden auch keine oder kaum Fotos gemacht, so dass ich kein "ewiges Andenken" zur Erinnerung habe, schade!

Grüße, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


   

Seltene alte Faller-Bahnhöfe
FALLER # 285 , kleiner Stall ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz