Seltene alte Faller-Bahnhöfe

#1 von ginne2 , 18.10.2013 00:07

Hallo zusammen,

in letzter Zeit war mir das Sammler-Glück in Sachen Alte Faller-Bahnhöfe aus den frühen 50er Jahren hold. Den Bahnhof "Riedheim" Faller 107 - und vermutlich nur 1952 und 53 im Angebot - hatte ich bislang nur aus (Katalog-)Bildern gekannt:






ebenso den Bahnhof "Waldenbuch" - Faller 106 - ("Seeblick" ist eine individuelle Änderung eines früheren Inhabers) - auch er vermutlich nur 1952 und 53 im Faller-Katalog:






Beide zwar "sündhaft" teuer, aber nun ist die Sammlung an (ur-)alten Faller-Bahnhöfen komplett.


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.475
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 18.10.2013 | Top

RE: Seltene alte Faller-Bahnhöfe

#2 von schwabenwikinger , 18.10.2013 07:22

Moin,
die sind aber schön. Ich kenne die auch nur aus den Katalogen. Danke fürs Zeigen.

Gruß
schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.202
Registriert am: 23.01.2010


RE: Seltene alte Faller-Bahnhöfe

#3 von CarpeDiem , 01.11.2013 11:50

Hallo Ginne,

die sehen wirklich perfekt aus...sind auch Marken drunter?
Eins der Modelle steht - glaube ich - in der FALLER-Ausstellung in Gütenbach.

Gruß, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Seltene alte Faller-Bahnhöfe

#4 von *3029* , 01.11.2013 12:19

Hallo Ginne,

da geht es mir wie den meisten Sammlern, dass man die Gebäude zwar aus den Katalogbildern
kennt, aber in "Natura" noch nicht gesehen hat.

Deshalb ganz besonderen Dank für deine Bilder dieser wirklich super erhaltenen Modelle.
Da ist der tiefere Griff ins Portemonnaie schon sinnvoll - und dafür lieber Verzicht auf etwas
Zweitrangiges.

Ich bin guter Hoffnung, dass mir diese Raritäten noch begegnen werden.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.945
Registriert am: 24.04.2012


RE: Seltene alte Faller-Bahnhöfe

#5 von ginne2 , 01.11.2013 12:19

Hallo -
ja, die Faller-Marken sind auch dran. Der Bahnhof Seeblick (Waldenbuch) sieht in "Natura" noch ein wenig besser aus als auf dem Bild, wo die etwas bestoßenen Ecken doch sehr auffallen. Also - ich bin sehr zufrieden, dass mir beide Objekte (nach langer Suche) über den Weg gelaufen sind . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.475
Registriert am: 19.05.2010


alte Faller-Bahnhöfe 106 Waldenbuch

#6 von ginne2 , 26.01.2015 19:31

Faller 106 Bahnhof Waldenbuch 2 frühe Versionen aus den 1950er Jahren:












beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.475
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 26.01.2015 | Top

RE: alte Faller-Bahnhöfe 106 Waldenbuch

#7 von nodawo , 31.01.2015 18:25

Hallo zusammen,

Danke fürs zeigen! Extrem selten und so noch nie außerhalb der Kataloge gesehen.


Grüße

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 979
Registriert am: 31.03.2010


RE: alte Faller-Bahnhöfe 106 Waldenbuch

#8 von ginne2 , 21.02.2015 14:50

Ein früher Bahnhof Faller 106 "Waldenbuch" ist in einer bislang noch nicht vorhandenen Variante in meine Sammlung gekommen. Aufgefallen war mir der Bahnhof durch den mittigen Kamin auf den Hauptgebäude-Dach:














beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.475
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 21.02.2015 | Top

   

Faller-Bahnhöfe - Kunststoff -
Faller # 96 Bhf. Holzhausen Fertigmodell mit Marke

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz