Faller-Bahnhöfe - Kunststoff -

#1 von ginne2 , 22.02.2015 14:52

Hier ein paar Bahnhöfe von Faller - komplett aus Kunststoff - die sich in meine Sammlung mit frühen Faller-Häuschen aus Pappe "eingeschlichen" haben. Die Nummern sind mir leider nicht bekannt:













von diesem Bahnhof weiß ich nur, dass er mit (gebogenen) Kiebri-Bahnsteig-Teilen verlängert wurde


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

RE: Faller-Bahnhöfe - Kunststoff -

#2 von pete , 22.02.2015 17:41

Hallo Günther,

da steht doch "Blumenau" drauf? Dafür haben wir doch auch den schönen Fallerindex und damit findet man die Nummer (B-)95

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller-Bahnhöfe - Kunststoff -

#3 von ginne2 , 22.02.2015 19:42

ups - da ist doch ein Fehler aufgetreten, dass oben bislang nur ein Bahnhof gezeigt wurde (inzwischen korrigiert).

Hallo Peter - der Hinweis, dass mir die Nummern dazu nicht bekannt sind, war nicht als Frage gedacht, denn natürlich weiss ich, dass man in dem von Jörg vorbildlich gepflegten Faller-Index alles findet. Aber da die Dinge nicht zu meinem (eigentlichen) Faller-Sammelgebiet gehören, habe ich auf eine Nummerierung bislang nicht geachtet, zumal ich auch nicht wusste/weiss, ob die aufgeklebten Namen auch wirklich werksseitig so gelautet haben. Dennoch danke für den Hinweis in Sachen bahnhof "Blumenau" . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 22.02.2015 | Top

   

Faller # 914 Stadtbausatz
Seltene alte Faller-Bahnhöfe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz