Frühes FALLER aus Kunststoff...

#1 von DL 800 ( gelöscht ) , 27.01.2010 16:04

...si


DL 800

RE: Frühes FALLER aus Kunststoff...

#2 von Power ( Gast ) , 27.01.2010 16:35

Hallo Andreas sehr sehr schöne Faller-Modelle.

Danke für die schönen Bilder.

Gruß Ralf


Power

RE: Frühes FALLER aus Kunststoff...

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 27.01.2010 19:31

Hallöchen ,
und hier noch mal einige...







DL 800

Faller B-152 , seltener Bausatz des Lagerschuppens

#4 von PLASTICOL , 06.01.2022 17:15

Servus beieinand,
ein nettes Kleinod war er allemal, der 152er, wenn auch für Faller-Verhältnisse etwas dürftig dekoriert. Als Bausatz(-Ruine) habe ich ihn nur ganz wenig gesehen. Vor einigen Jahren peppte ich einen solchen stark in Mitleidenschaft geratenen auf, so dass wieder ansehnliches entstand:




Oft waren die schiebbaren Tore und der doch filigrane Vorbau defekt oder komplett verschwunden. Obwohl der Schuppen als "Solo-Modell" nur etwa drei Jahre produziert wurde, gab (und gibt!) es ihn in typischer "Faller-Manier" in bissl versteckt zumindest beim B-92 (Kleinstation Zindelstein) und B-112 (Bf Schauinsland) als jeweiliges Gebäudeteil - eine kleine Karriere ...
LG, und allen ein gesundes Neues Jahr!
Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


aus_Kurhessen findet das Top
kilowatt hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.340
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 06.01.2022 | Top

RE: Faller B-152 , seltener Bausatz des Lagerschuppens

#5 von Rüdiger , 07.01.2022 09:22

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr noch
Könnte es sein, dass dieser Schuppen auch beim späteren Bahnhof Burgdorf (B-101, wenn ich nicht irre - ich hatte den mal vor Äonen) angebaut war?

Grüsse

Rüdiger


PLASTICOL hat sich bedankt!
Rüdiger  
Rüdiger
Beiträge: 27
Registriert am: 01.10.2021


RE: Faller B-152 , seltener Bausatz des Lagerschuppens

#6 von timmi68 , 07.01.2022 09:59

Hallo Rüdiger,

das ist richtig. Seinen Ursprung hat der Schuppen aber im Bahnhof B-92 Zindelstein, der 1958 auf den Markt kam.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller 147 kleine Bekohlungsanlage mit Antrieb 635
FALLER 572 SCHWIMMBÄDER

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz