Faller 252 Villa mit Balkon (Fertigmodell)

#1 von gs800 , 11.05.2014 13:30

Hallo Faller-Freunde,

eigentlich nichts Besonderes, aber wohl mein erstes Faller Kunststoff-Fertigmodell.
Das Gebäude habe ich die Woche in einem Konvolut mit ein paar anderen Modellen erhalten. Der augenscheinlich perfekte Zustand, für einen Bausatz zu gut, stach mir irgendwie ins Auge.










Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.563
Registriert am: 26.02.2012


RE: Faller 252 Villa mit Balkon (Fertigmodell)

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.05.2014 09:09

Hallo zusammen,Rei/CH,

hier sieht man sehr gut die "kleinen Varianten" die die W.-Fertigmodelle zu "Unikaten" machen...






DL 800

RE: Faller 252 Villa mit Balkon (Fertigmodell)

#3 von PLASTICOL , 13.05.2014 17:58

Hallo Ihr beiden,

da sieht man mal: auch die >Plaste-Modelle< haben den gewissen Schick der 60er !!
Und bei Handarbeit durch Faller-Hände sieht jedes wirklich "einzigartig" aus...quod erat demonstrandum.
Juwelen eben für den, der sie hütet!
Glückwunsch! Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.354
Registriert am: 17.08.2012


RE: Faller 252 Villa mit Balkon (Fertigmodell)

#4 von Solidcentrerail , 04.09.2014 14:24

Hallo,
Hier ist meiner ... (heute erhalten).
Leider kein Werks-Fertigmodell.

Schöne Grüße aus Holland,
Marco








 
Solidcentrerail
Beiträge: 372
Registriert am: 04.08.2012

zuletzt bearbeitet 04.09.2014 | Top

RE: Faller 252 Villa mit Balkon (Fertigmodell)

#5 von *3029* , 04.09.2014 15:04

Hallo Marco,

obwohl kein "Werks"-Fertigmodell ... trotzdem sehr sauber geklebt
und ordentlich bemalt

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller B 252 Villa mit Balkon (Bausatzmodell) "SUPER"schön

#6 von *3029* , 13.09.2014 15:50

Hallo zusammen,

ich habe eine aus dem Bausatz B 252 von Privathand montierte "Villa mit Balkon" erhalten.
Das Modell befindet sich in einem aussergewöhnlich sauber zusammengesetzten und bestens
erhaltenen Zustand. Die Detail-Bemalung wurde mit sehr viel Akribie ausgeführt.
Der "Steinbogen" unter dem Balkon ist anstelle farblicher Hervorhebung als Grünberankung gemacht.
Die bei Faller "typische Begrünung" ist nicht vorhanden, könnte aber von mir ergänzt werden ...

Was meint, bzw. würdet ihr machen?

Die Villa so belassen, wäre ein Unikat, oder ... ihr wisst schon ... ein "Fast"-Werks-FM gestalten.

Viele Grüsse an die Faller-Gemeinde

Hermann

PS. Cam streikt, muss den Akku ersetzen



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller B 252 Villa mit Balkon (Bausatzmodell) "SUPER"schön

#7 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.09.2014 17:41

ich sag da erst nach deinen Fotos was zu ,Hermann


DL 800

RE: Faller B 252 Villa mit Balkon (Bausatzmodell) "SUPER"schön

#8 von timmi68 , 15.10.2014 21:03

Hallo zusammen,

in meiner Wundertüte war auch eine B-252. Da ich bereits mehrere Bausätze besitze, habe ich dieses
auseinander genommen und im Stile eines Fertigmodells wieder zusammengebaut. Die Farbe der Begrünung
wird der originalen langsam ähnlicher. An dem Blauton des Daches muss ich noch etwas feilen.
Aber seht selbst:





Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.262
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller Modelle für Rokal
Faller 144 Wasserturm aus den 50ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz