Faller Nr.45, Fertigmodell Karton

#1 von Thal Armathura , 27.02.2015 01:51

Hallo zusammen,

klein aber fein.... Nimmt auch nicht viel Platz weg..... Na ja, schon wieder damals DM 3,25 ausgeben, und eine weniger Currywurst gegessen....





















Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

RE: Faller Nr.45, Bergkapelle, Fertigmodell

#2 von rach , 27.02.2015 08:22

Hallo Thal,

Die Packung ist ja von Faller, die Kapelle aber von kibri. ;)


 
rach
Beiträge: 534
Registriert am: 11.11.2008


RE: Faller Nr.45, Bergkapelle, Fertigmodell

#3 von pete , 27.02.2015 08:49

Hallo,

Zitat von rach im Beitrag #2
Hallo Thal,

Die Packung ist ja von Faller, die Kapelle aber von kibri. ;)


genauer gesagt, die KAPELLE KÜHZAGL und die gab (gibt?) es jahrzehntelang!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller Nr.45, Bergkapelle, Fertigmodell

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 27.02.2015 10:51

hallo ,

die OVP #45 gehört zu eines der "Hintergrundhäuschen" im alpenländischen Stils...und hat mit der Kapelle nix zu tun.


DL 800

RE: Faller Nr.45, Bergkapelle, Fertigmodell

#5 von ginne2 , 27.02.2015 11:55

Merke: nicht alles was in einem (Moba-)Karton steckt, ist "echt" (sprich zu dem gehörend) . . .

(nur soviel zu der Hype, dass möglichst alle Stücke/Teile in einem "Originalkarton" sein sollten . . . )


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller Nr.45, Fertigmodell Karton

#6 von Thal Armathura , 28.02.2015 00:51

Hallo zusammen,

interessant, ich habe wohl mein Geld damals vertan.......Trotzdem, ein schoenes Stueck....Das Haus Nr. 45 habe ich auch irgendwo. Muss mal suchen.

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 | Top

   

Faller 137 kleine Bahnbude
Fotos zu Faller-Objekten bei ebay

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz