Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#1 von Thal Armathura , 01.07.2014 00:22

Hallo zusammen,

wieder ein Fertigmodell.... Nicht perfekt, aber ziemlich gut....













Sowas findet man nicht alle Tage...

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und hartmut1953
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.626
Registriert am: 29.01.2010


RE: Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#2 von DL 800 ( gelöscht ) , 01.07.2014 10:17

hallo Thal,

danke für deine Bilder ,wieder TipTop .

Grüße über den Teich


DL 800

RE: Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#3 von *3029* , 01.07.2014 17:37

Hallo Thal,

dem Kommentar von Andreas schliesse ich mich gerne an

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.127
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#4 von Ryan , 01.07.2014 22:22

Hallo,

Zur Vervollständigung die Box zum Fertigmodell und ein kleines Minidio, insperiert durch das Bild auf der Verpackung des Bausatzes B-154 .





Gruß Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke, hartmut1953, hgb, konstanz und nodawo
Power hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 474
Registriert am: 07.11.2009


RE: Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#5 von *3029* , 01.07.2014 22:47

Hallo Lars,

das hast du sehr schön arrangiert ...
Das Dio hat mal wieder echt Charme.

Beifall klatsch

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.127
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#6 von DL 800 ( gelöscht ) , 03.07.2014 08:37

Hallo Lars,

da gebe ich glatt 10 Punkte

und danke für die Mühe beim Aufbau...


DL 800

RE: Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell

#7 von metallmania , 21.01.2017 06:59

Hallo zuammen,

hier noch eingefügt der ungebaute Güterbahnhof in der gelben Schachtel der 60er Jahre:




Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


hartmut1953 findet das Top
Power und nodawo haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 3.532
Registriert am: 03.12.2014


RE: Faller # B-154, Güterbahnhof (montierter Bausatz)

#8 von PLASTICOL , 12.01.2021 10:39

Servus beieinand´,
bekanntlich gibt´s aufgrund der hohen Produktionszahlen dieses Modells sehr viele fertige Bausätze, die leider meist in schlechtem, unvollständigen Zustand sind. Einen solchen habe ich im Stile der hier gezeigten Werks-Fertigmodelle nach meinem Gusto aufgepeppt:




Leider gibt es bei mir mangels Equipment keinen Bahnanschluss - aber der kommt vielleicht noch. Für mich ist die Alterung keineswegs übertrieben; es soll ja die Epoche II/III dargestellt sein, wo halt alles "authentisch verdreckt" war...
Ich würde mich dennoch - oder gerade deshalb - über ein Bild eines perfekt montierten "reinen" Bausatzes sehr freuen - also bitte!
Übrigens: wer kann mich über den Sinn des runden Schildes mit dem Posthorn (Bild 1, Fundsache als Abziehbild) aufklären? Ist das eine ausländische PV?
Danke und LG vom Niederrhein, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: sh, Casey Jones, peter schäfer, hartmut1953, aus_Kurhessen, hundewutz und Jofan 800
Power und nodawo haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.339
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2021 | Top

RE: Faller # B-154, Güterbahnhof (montierter Bausatz)

#9 von PLASTICOL , 02.02.2021 11:33

Grüß Gott!
Hier ein zweiter Renovierungs-Versuch während des Dauerregens vom Wochenende, dieses Mal mit "weißem" Klinker und dem >ersehnten< Bahnanschluss:


Der Pächter hat offensichtlich ein neues Überdach bauen lassen () - wirkt jedenfalls fast flammneu! Das Modell ist n.n. mit Deko pp zugerüstet (die Fenster sind allerdings mit schwarzen Masken bzw. einer "Bürogardine" von B-211 versehen). Aufgrund Platzmangels in der Vitrine soll es allerdings weichen...
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz und Jofan 800
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.339
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 | Top

   

Faller Sägewerk 229 - Gatter Antrieb
Faller Nr. 251, Kleines Wohnhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz