FALLER Spur N: #2258 Ranchhaus und Farmhaus

#1 von PLASTICOL , 04.12.2022 11:30

Servus beieinand´, die Tage hat mir ein netter Forums-Kollege ein Konvolut von Modellen zukommen lassen, die er nicht gebrauchen konnte. Darunter befanden sich u.a. diese beiden Häuschen, die hier noch nicht gezeigt wurden:






Beide leider in nicht so gutem Zustand, aber immerhin. Die Bodenplatten weisen außer der "58" auch die "2364" auf. Viellleicht handelt es sich um eine spätere Artikelnummer? Da N-Modelle nicht mein Metier sind, hab ich jetzt evtl etwas zum Tauschen.
Schönen Sonntag wünscht Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER Spur N: #2258 Ranchhaus und Farmhaus

#2 von metallmania , 05.12.2022 01:05

Hallo Hardy,

habe mal Deine Fotos mit dem Faller Index H0 verglichen.
Ich denke, daß das erste Haus die Faller Nr. 262.2 ist und das Ranchhaus mit Garage die Faller Nr. 263 ist.
Von dem Ranchhaus ist mir nicht bekannt, dass es das mal als N-Modell gab.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER Spur N: #2258 Ranchhaus und Farmhaus

#3 von timmi68 , 05.12.2022 07:26

Hallo Werner,

schau mal in den Faller N Katalog von 1970 auf Seite 10. Da steht die Nummer 2258 mit Bild.

http://conradantiquario.de/content/katal...ler-n-1970.html

Das sind genau die beiden Häuser, die Hardy hier gezeigt hat.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


metallmania und PLASTICOL haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

RE: FALLER Spur N: #2258 Ranchhaus und Farmhaus

#4 von metallmania , 05.12.2022 10:12

Guten Morgen Hardy und Jörg,

Asche auf mein Haupt. Auch nachts sollte ich besser recherchieren.
Auf Fotos alleine fehlt der Größenvergleich. Sahen aus wie H0, aber eben nur scheinbar. Hätte ich wissen können, naja, nix für ungut.

Schöne Woche allen


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


PLASTICOL hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.274
Registriert am: 03.12.2014


   

Faller Nr.154, Güterbahnhof Fertigmodell
Faller Spur N: #2131 Zwei Hochtanks

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz