Faller Spur N 2119 / B19 Bahnsteige

#1 von volvospeed , 01.08.2019 12:35

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit der Spur N angefangen habe, sammel ich nun schon seit April alles mögliche dazu. Heute habe ich dann festgestellt, das ich schon mehr Faller Sachen habe, als gedacht. Um Jörg mal ein wenig zu helfen, hab ich mal soweit ich konnte ein wenig vorrecherchiert.


Ich fange nun mal an mit dem ersten Artikel, den Bahnsteigen. Gefunden habe ich die erstmals im Faller Katalog 1970 Spur N. Hier werden als Bestellnummer, die Nummern 2219 und B19 angegeben. Außerem wurde der Bahnsteig in der Packung zusammen mit dem Bahnhof Schönblick 2110 angeboten.

Beschreibung:

zwei glasüberdacht, einer offen, in Ausführung wie in 2110. Damit ist eine passende Erweiterung des Bausatz gegeben. Reichlich Kleinteile, wie Bänke und Tafeln liegen dem Bausatz bei.
Maße 16,7x 2,9x2,2cm.

Hier meine Modelle dazu, gebraucht erstanden. Links die beiden Teile Original, rechts das Teil, ist die Bodenplatte lackiert, ansonsten aber Original. Bänke und andere Kleinteile können nach wahl aufgeklebt werden, hier zu gibt es keine Bohrungen, oder andere Fixierungen. Lediglich für die stützen der Bahnsteigdächer sind Bohrungen ( 3 ) vorgesehen. Die Laternen ( ohne Funktion ) passen in die selben Öffnungen. Endstücke, wie Rampen, oder Bogenansatzteile scheinen nicht im Programm gewesen zu sein. Jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt.



und hier das ominöse Verbindungsplättchen, wo ich zuvor nicht wußte für was es ist, da es lose in den Kartons herumflog.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.717
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

   

Faller Spur N 2154, Bahnbauten ( nordamerikanisch )
Faller 514 Hintergrundkulisse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz