Faller Spur Z 2726 Bahnhofshalle - Bausatz in OVP

#1 von Herr Mertens , 25.08.2019 23:10

1981 erschienen die "Glasüberdachte Hallenkonstruktion für 2-gleisigen Verkehr, 167 mm lang. Für Oberleitungs- und Dampfbetrieb geeignet."

Bilder vom noch eingeschweißten Bausatz:





Es gab keine direkte Entsprechung im N-Programm, aber die Halle ist mit 167 mm genauso lang wie die N-Bahnhofshalle 2128 (und wie die N- und Z-Bahnsteige).

Ich möchte aber wetten, dass die Glaselemente des Dachs bei 2128 und 2726 identisch sind. Da bei der Spur-N-Halle noch ein breiter Rauchabzug in der Mitte sitzt, hat das Dach der Spur-Z-Halle einen weitaus flacheren Bogen. Daraus, und aus den kürzeren Stützen, resuliert auch eine um 38 mm niedrigere Bauhöhe.



"mit Bahnsteigen 2718 ergänzbar"



1981 war die unverbindliche Preisempfehlung 12,70 DM.

Viele Grüße

Hans-Christian


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 890
Registriert am: 14.06.2007


   

Faller Combi Kit Bahnhof Neuenstein # 1514
FALLER-N: 2 BERGHÄUSCHEN Nr. 2247 | Bausatz im ORK

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz