Faller Spur N 2154, Bahnbauten ( nordamerikanisch )

#1 von volvospeed , 01.08.2019 12:50

Hallo zusammen,

Bei den Bahnbauten, gefunden im Faller Katalog von 1970 unter der Nr. 2154 handelt es sich um eine Sammelpackung. Eine B Nummer, also Bausatz gab es offenbar zu diesem Zeitpunkt nicht. Ob es sie jemals als Bausatz gab, kann ich nicht sagen. Allerdings, die Verarbeitung meiner Modelle ist nicht so toll, zumindest was des EG angeht, denn die waren gewöhnlich von Werk doch sehr sauber zusammen gebaut worden. Oder eventuell wurden meine mal nachgeklebt, das wäre auch eine Erklärung. Allerdings, sieht man an manchen Stellen doch noch deutlich nicht entgratete Stellen ( z.B. Bahnsteigkante am EG )

Beschreibung:

Sammelpackung, mit Bahnhof, Wasserturm und Stellwerk. Ein typisch nordamerikanisches Milieu. Für Freunde von Modellen aus fremden Ländern.
Maße: Bahnhof 15,2 x 8,3 x 3,5cm, Wasserturm 7,3 x 4,5 x 7 cm, Stellwerk 4,4 x 3,2 x 4,5 cm

Szene ohne weiteres Zubehör dem Katalog nachgestellt ( ich habe kein US )



Rückseite



Empfangsgebäude



Wasserturm



Stellwerk



Bodenplatten

Interessanterweise waren wohl alle 3 Gebäude nicht für Beleuchtungskörper vorgesehen. Der Vorbesitzer hat jedoch im Stellwerk und am Bahnhof entsprechende Löcher nachträglich gebohrt.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


metallmania findet das Top
PLASTICOL hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.08.2019 | Top

   

Faller Spur N 2221 / B-21 Drei schmucke Einfamilienhäuser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz