Faller Spur Z Bahnhof "Schönblick" aus 2703 Bahnbauten-Set OVP

#1 von Herr Mertens , 26.08.2019 22:35

1981 erschien das Bahnbauten-Set, "Stadtbahnhof mit angebautem, glasüberdachtem Bahnsteig, Güterschuppen und Stellwerk"





Der Bahnhof gleicht dem Bahnhof aus dem Spur-N-Bahnbauten-Set 2110 (und dem H0-Pendant B-103) wie ein Ei dem anderen. Er hat die gleiche Grundfläche wie der N-Bahnhof - ist aber tatsächlich 17 mm niedriger. Man sieht es auch am Erdgeschoss.





Offensichtlich konnte man ihn mit großem Bahnsteigdach oder kleinem Vordach bauen und die Farbe der Dachrinne hat gewechselt.



Leider fehlen mir Güterschuppen und Stellwerk.

1981 war die unverbindliche Preisempfehlung 19,50 DM.

Viele Grüße

Hans-Christian


Sarmato findet das Top
Jofan 800, aus_Kurhessen, PLASTICOL und metallmania haben sich bedankt!
 
Herr Mertens
Beiträge: 881
Registriert am: 14.06.2007

zuletzt bearbeitet 27.08.2019 | Top

RE: Faller Spur Z Bahnhof "Schönblick" aus 2703 Bahnbauten-Set OVP

#2 von Hubi , 17.11.2022 09:28

Hallo zusammen,

dann will ich das auch mal zeigen. Später im Ruhestand braucht man ja was zum Basteln:

Bahnbauten1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bahnbauten2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Bahnbaute3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

VG Frank


aus_Kurhessen, PLASTICOL und metallmania haben sich bedankt!
Hubi  
Hubi
Beiträge: 34
Registriert am: 11.12.2016


   

Faller Schwellenstapel 146
eine etwas andere Faller Tankstelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz