Faller Spur Z 2718 Bahnsteige - Bausatz in OVP

#1 von Herr Mertens , 25.08.2019 22:52

1981 erschienen "2 glasüberdachte und 1 offener Bahnsteig, je 167 mm lang, mit Ausschmückungsteilen".

Bilder vom noch eingeschweißten Bausatz:





Wie bei den meisten frühen Z-Bausatzen bestand, gelinde gesagt, Ähnlichkeit mit dem N-Programm.

Die Bahnsteige sind den N-Bahnsteigen 2119 sehr ähnlich und sie sind auch exakt gleich lang - wenn auch 3 mm breiter und 3 mm niedriger.





1981 war die unverbindliche Preisempfehlung 8,90 DM. Wann werden die Bahnsteige wohl mit 12,50 DM ausgezeichnet worden sein? Die "89" oben im Etikett ist keine Jahreszahl.

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 881
Registriert am: 14.06.2007


RE: Faller Spur Z 2718 Bahnsteige - Bausatz in OVP

#2 von timmi68 , 26.08.2019 09:49

Hallo Hans-Christian,

Hurra! Der erste Spur Z Beitrag ist da!
Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.504
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Spur Z 2718 Bahnsteige - Bausatz in OVP

#3 von Herr Mertens , 26.08.2019 11:21

Hallo Jörg,

neinnein, Danke Dir für die ganze Mühe mit den tollen Indizes, zu denen ich bis jetzt nicht allzuviel beitragen konnte.

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 881
Registriert am: 14.06.2007


RE: Faller Spur Z 2718 Bahnsteige - Bausatz in OVP

#4 von Herr Mertens , 26.08.2019 22:21

Noch ein paar Bilder:

Zunächst zwei sehr sauber zusammengabeute Bahnsteige, die der Vorbesitzer mit Micro-Glühlampen beleuchtet hat. Die Dächer sind mit steckbaren Stützen am Bahnsteig befestigt, die Steckverbindung ist jeweils ein Micro-Stecker für die Beleuchtung. Hut ab!





Das sind die Reste aus der Schachtel, der nicht zusammengebaute Bahnsteig:





Dekorbogen, einmal vergilbt und scharf gedruckt, einmal nicht vergilbt und eher verwaschen...

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 881
Registriert am: 14.06.2007


   

Faller Spur N 2220 / B-20 Dorfbausatz
Faller Combi Kit Bahnhof Neuenstein # 1514

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz