Faller Nr. 271, Villa im Tessin, Fertigmodell

#1 von Die Lorenmagd , 09.06.2014 17:22

Huhu Forum!

Irgendwann war es soweit und nach sehr langer Suche konnte ich mein persönliches Lieblingsmodell von Faller, die Villa im Tessin als Fertigmodell in neuwertigem Zusatand für meine Sammlung erwerben.

Den Bausatz habe ich als sehr anspruchsvoll in Erinnerung, das bescheidene Ergebnis meiner jugendlichen Basteleien ist abhanden gekommen.

So anspruchsvoll und schwierig der Bausatz war, so teuer war auch das von Faller angebotene Fertigmodell.

Im ersten Jahr kostetete der Bausatz B-271 4,75 DM, das Fertigmodell fast das dreifache, 14,00 DM!

In der Regel kostete ein Faller-Fertigmodell ungefähr das doppelte des Bausatzpreises.

Der hohe Preis erklärt auch die Seltenheit des Modells, im letzten Katalogjahr 1965 kostete die Villa als eines der letzten im Programm befindlichen Fertigmodelle 19,50 DM! Der Bausatzpreis betrug dabei immer noch 4,75 DM.

Und hier die Bilder:



Von vorne




von hinten, beachte den blauen Swimmingpool




Auf der Unterseite befindet sich übrigens keine Faller-Marke!


Aleksandra grüßt!


Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 65
Registriert am: 07.06.2009


RE: Faller Nr. 271, Villa im Tessin, Fertigmodell

#2 von CarpeDiem , 09.06.2014 18:48

Servus Aleksandra,

Glückwunsch zu diesem ganz tollen Modell - und noch mit dem toll erhaltenen Original-Karton!
Darf man erfahren, wieviel zu bezahlt und wo Du gekauft hast ?

Besten Gruß, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Faller Nr. 271, Villa im Tessin, Fertigmodell

#3 von Die Lorenmagd , 31.08.2014 13:05

Und hier das Fertigmodell von unten:


Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 65
Registriert am: 07.06.2009


RE: Faller Nr. 271, Villa im Tessin

#4 von timmi68 , 11.12.2019 18:08

Hallo zusammen,

es gibt tatsächlich noch einen weiteren Thread, in dem es um den Bausatz geht.

Villa im Tessin - B-271 unmontiert (und montiert)

Allerdings ist es selten, dass es 2 so umfangreiche unterschiedliche Threads über ein Modell gibt.
Ich hatte eigentlich vor, dass es pro Modell nur einen Thread gibt, damit ich nicht mehrere Links einstellen muss.
Wir haben jetzt die Möglichkeit, dass ich entweder beide Threads zusammenführe oder beide im Index verlinke.
Auf jeden Fall werde ich erstmal die letzten Beiträge zum Bausatz verschieben.

Viele Grüße
Jörg

Edit: Wenn ich mir so ansehen, was jetzt noch übrig geblieben ist, dann denke ich, dass wir die beiden Threads auch zusammenlegen können.


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.116
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 11.12.2019 | Top

RE: Faller Nr. 271, Villa im Tessin

#5 von pete , 11.12.2019 18:43

Hallo Jörg,

mach einen draus.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.100
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller Nr. 271, Villa im Tessin

#6 von Die Lorenmagd , 11.12.2019 18:54

Hallo Jörg,

ich habe den Thread seinerzeit explizit gestartet, um auf die Besonderheiten der Villa im Tessin als Fertigmodell hinzuweisen!

Das Fertigmodell ist sehr selten, während der populäre Bausatz 24 Jahre erhältlich war und entsprechend weit verbreitet ist.

In einem Thread zum Thema 271 würden diese Informationen untergehen!

Bitte so lassen und die Antworten zum Thema Bausatz in den entprechenden Thread verschieben! Danke!

(Und anschließend bitte auch diese Antwort löschen!)

Aleksandra grüßt!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gleis3601, Henk und PLASTICOL
Die Lorenmagd  
Die Lorenmagd
Beiträge: 65
Registriert am: 07.06.2009


   

Faller Weihnachtskrippe 331995, Spur G
Faller B - 255 Maleratelier

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz