Bausatzwagen von rai-mo gefunden

#1 von telefonbahner , 03.03.2015 17:09

Hallo zusammen,
bei meinem letzten Börsengängen ist mir dieser Margarinewagen zugelaufen.
Vom Bausatz hatte der Vorbesitzer bereits das gesamte Fahrgestell montiert und auch mit dem Wagenkasten begonnen. Ich muss bei dem Wagenkasten nur noch eine Stirnwand einkleben und den Kasten aufs Fahrwerk aufsetzen.


Das wird ich aber erst tun wenn ich eine Lösung für die Kupplung gefunden habe. Da ist eine von den Herstellertypenkupplungen verbaut, ich bevorzuge aber die universell einstzbare Bügelkupplung. Mal sehen was die diversen Schrottkisten so hergeben...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Bausatzwagen von rai-mo gefunden

#2 von Blechdidi , 06.03.2015 21:20

Hallo Gerd,

der Wagen ist gar nicht mal so häufig (Farbe gelb), allerdings wohl schon komplett in Kunststoff. Mir sind diese sogenannten "Magarine-Wagen " bisher nur in weiß begegnet.
Könntest Du mir die Artikelnummer von dem Rai-Mo Bausatz nennen ?.

Gruß Frank


Blechdidi  
Blechdidi
Beiträge: 119
Registriert am: 02.05.2013


RE: Bausatzwagen von rai-mo gefunden

#3 von telefonbahner , 06.03.2015 21:41

Hallo Frank,
das ist die Kunststoffvariante. Die Wände des Wagenkasten in durchgehend gelb gefärbt,.
Ich hab einfach mal den Karton mit der Stirnseite auf den Scanner gestellt, da müssten doch alle Angaben drauf stehen.



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 06.03.2015 | Top

RE: Bausatzwagen von rai-mo gefunden

#4 von Blechdidi , 07.03.2015 10:09

Danke Gerd,

für die Info. Ist schon erstaunlich, daß auf einen Magarinewagen "Landbutter" steht.

Gruß Frank


Blechdidi  
Blechdidi
Beiträge: 119
Registriert am: 02.05.2013


RE: Bausatzwagen von rai-mo gefunden

#5 von telefonbahner , 07.03.2015 10:15

Hallo frank,
da hab ich auch erst gestutzt aber bei genauerem hinsehen:
Margarine ersetzt Landbutter gab es dann doch einen Sinn

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


   

EL-MO Akkustic Wagen
Güsgen BR56.20 mit Flm.- Antrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz