Hier mal eine nette "Ludmilla"

#1 von KaHaBe , 30.03.2015 11:19

Hallo in die Runde,

eigentlich ein Allerweltsmodell von VEB PIKO:





Aber es ist in Vor-Hamburger-Zeiten airbrushed von einem gewissen Gerrit B.

Mein Freund meint, ich soll es zum Forentreffen Nord mitschleppen.

Aus den "Urlaub" grüßt

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


RE: Hier mal eine nette "Ludmilla"

#2 von Aloe , 30.03.2015 12:09

Hallo Klaus Hinrich,

an dem Modell läßt sich sogar die Zugkraft erhöhen. Einfach einen 2. Motor mit Getriebe einbauen und zwei Radsätze mit Zahnrad. Die Motorhalterung ist im Drehgestell bereits vorhanden.


Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Hier mal eine nette "Ludmilla"

#3 von KaHaBe , 30.03.2015 14:42

Nun, Ebi,

die "Ludmilla" gehört meinem Freund aus einem Großeinkauf Ende 1989. Auf einer Intermodellbau im Aussehen"gesupert". Sonst wird da wohl nichts mehr gemacht.

Meine VEB PIKO (Rollwagen und Co.) aus 1:87-Tagen hatte ich alle neu motorisiert, mit Impulsbreitensteuerung vorzügliches Fahrverhalten...

Grüsse

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


   

E44 aus dem Keller
E 69 Silber Piko

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz