Was´n das? (BR 102 DBAG)

#1 von adlerdampf , 01.05.2015 21:31

Hallo Leute,

da kommt man nichts ahnend von einer Dienstreise nach Hause und was findet man?
ein Päckchen mit diesem Inhalt:





Etwas für die ganz aktuellen unter uns. Irgendetwas hat die Lok schon. Für die, die die Nummer nicht erkennen können:
Es ist eine 102 001-5
Der Hersteller ist mir unbekannt. Am Fahrzeugboden findet sich die Schrift "TechnoImage".


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.492
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

RE: Was´n das?

#2 von henrik , 02.05.2015 09:41

Hallo Karsten,

gerade mal gegockelt:Skoda
und hier auch noch was:Eisenbahn Kurier
Soll ein neuer Skoda Doppelstockzug für die DB ab 2016 werden.
TechnoImage sagt mir nichts, könnte vielleicht so eine Werbemittel-Firma sein.

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.399
Registriert am: 07.09.2014


RE: Was´n das?

#3 von TEE2008 , 02.05.2015 09:53

Hallo,
wieder ein interessantes Modell das du uns zeigst.
Ein Hersteller der diese neue Skoda Lok herstellt ist mir bis jetzt noch nicht bekannt gewesen.Die Radsätze deines Modell könnten von Piko stammen.
Ein Bild vom Innenleben könnte vielleicht klären, ob weitere Teile von Piko verbaut wurden.
Ist es eventuell ein Vorabmodell von Piko? Man vermutet schon länger,dass Piko dieses Modell plant.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


RE: Was´n das?

#4 von adlerdampf , 02.05.2015 20:49

Hallo Leute,

hier habe ich mal ein paar Detailaufnahmen gemacht:













die Scheibenfischer sind aus extrem feinen Messing, auch die seitlichen Lüftergitter auf dem Dach sind aus Messing


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.492
Registriert am: 10.03.2010


RE: Was´n das?

#5 von TEE2008 , 26.05.2015 20:43

Zitat von adlerdampf im Beitrag #1

[...]

Etwas für die ganz aktuellen unter uns. Irgendetwas hat die Lok schon. Für die, die die Nummer nicht erkennen können:
Es ist eine 102 001-5
Der Hersteller ist mir unbekannt. Am Fahrzeugboden findet sich die Schrift "TechnoImage".

Hallo,
als Hersteller gibt es diesen namens Techimage:
http://www.ceskoslovenskemodely.cz/


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


RE: Was´n das?

#6 von Pikologe , 03.06.2015 09:17

Spannend!!! Und sieht gut aus!!!

Übrigens wird die 109 E ("Messerschmidt") der CD Baureihe 380 mit den EuroCity künftig bis Hamburg kommen. Die Deutschlandzulassung ist nun vorhanden:
http://ekonomika.idnes.cz/lokomotivy-sko...eko-doprava_suj

Freuen wir uns auf tschechische Schnellzugloks in Berlin und Hamburg!

Gruß Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 | Top

RE: Was´n das?

#7 von TEE2008 , 04.06.2015 12:28

Hallo Pikologe,
wenn das Vorbild mal in Deutschland fährt und dessen entgültige Ausstattung fix ist, werden sich sicherlich die Mobahersteller um eine Modellumsetzung dieser ungewöhlich aussehende Lok bemühen.
Wenn die CD Baureihe 380 tatsächlich bis nach Hamburg und Berlin kommt, wird auch diese sicherlich umgesetzt.


Gruß

Tobias


 
TEE2008
Beiträge: 4.886
Registriert am: 23.07.2010


   

Märklin Analog ist tot? M-Gleis für den Schrott?
Modellbahn-Impressionen Anlage-Nr. 2 - Teil-4

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz