RE: Alter Spur 1 Personenwagen... Hersteller Plank ???

#26 von Blech , 11.05.2015 13:58

Sandor und Joha,
es ist bekannt, dass Bub 1917 (viele) Werkzeuge von Carette übernommen hat.
Siehe Firmengeschichten Bub und Carette, auch Nürnberger Stadtgeschichte im Web.
Mein Beispiel: Die (große) automatische Drehscheibenbahn von Carette, nach 1917 bei Bub.
Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich diese auch zum Bub-Treffen mitbringen -und ihre Nachfolgerin, eine Bub-Konstruktion.
In Gaggenau 2014 hatten wir beide auf dem Tisch: Die alte von Carette (oder Bub) spielte mit, die kleinere von Bub zickte.
Schöne Grüße aus Hessen
Blech


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.05.2015 | Top

RE: Alter Spur 1 Personenwagen... Hersteller Plank ???

#27 von pvmann , 11.05.2015 13:59

Hallo Joha,

Zitat von joha30 im Beitrag #25

Warum redet man immer gleich von Einfluss und Übernahmen??

als Outsider habe von solchen Einflüssen öfters gelesen und deswegen die Frage an die Insider, dass ich ein klarer Bild bekomme.
Danke und Grüße!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


   

alter Blech-Bahnsteig...Hersteller???
Pantograph (?) der Fa. Schachtmann aus Görlitz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz