Bilder Upload

V 36 im "Postlook"

#1 von noppes , 09.05.2015 13:55

Hallo zusammen,

für kleines Geld habe ich diese V 36 im "Postlook" erstanden. das rot ist ein wenig popiger wie die "normale" Trix-Lackierung und mit Decales wurde die Beschriftung in gelb auf Deutsche Bundespost getrimmt.

Leider fehlt die Kanzel auf dem Führerhaus. Auch dessen Dach ist neulackiert worden. Insgesamt ist das Maschinchen zwar nichts besonderes, aber immerhin eine recht abwechslungsreiche Farbvariante zur schwarz/"normal" rot/grünen Ausführung.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.719
Registriert am: 24.09.2011


RE: V 36 im "Postlook"

#2 von *3029* , 09.05.2015 15:12

Hallo Norbert,

schaut doch ganz hübsch aus ...

Bisher stammen meine V 36er alle aus Göppingen,
da geht sicher noch was

Gruss zum "Allrounder" vom "Allrounder"

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.599
Registriert am: 24.04.2012


RE: V 36 im "Postlook"

#3 von horst-dieter , 09.05.2015 17:46

Hallo Norbert, es gibt einen in Holland, der die Führerhauskanzel, als Nachbau verkauft.
Schau doch mal auf die Trix Seite.
Da werden solche Ersatzteile angeboten.
Oder gib doch mal Trix Privatesatzteile an.
Wenn ich morgen dazu komme schicke ich Dir den Link
Gruß Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: V 36 im "Postlook"

#4 von pete , 09.05.2015 18:49

Hallo,

bei der Postlok passt das ja ohne Kanzel, wäre umindest vorbildgerechter.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007


RE: V 36 im "Postlook"

#5 von noppes , 09.05.2015 19:18

Zitat von horst-dieter im Beitrag #3
Hallo Norbert, es gibt einen in Holland, der die Führerhauskanzel, als Nachbau verkauft.
Schau doch mal auf die Trix Seite.
Da werden solche Ersatzteile angeboten.
Oder gib doch mal Trix Privatesatzteile an.
Wenn ich morgen dazu komme schicke ich Dir den Link
Gruß Horst-Dieter


Hallo Horst-Dieter,

Danke für den Hinweis auf "Ton Jongen"!!! Der ist schon bekannt.

Eine andere Idee wäre in der vorhandenen Bohrung eine Attrape eines Dachlüfters oder eines Hornes einzusetzen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.719
Registriert am: 24.09.2011


RE: V 36 im "Postlook"

#6 von horst-dieter , 09.05.2015 20:04

Hey Norbert, dann würde ich ein Horn vorziehen.
Ist etwas filigraner.
Gruß Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: V 36 im "Postlook"

#7 von pete , 09.05.2015 20:06

Zitat von horst-dieter im Beitrag #6
... dann würde ich ein Horn vorziehen....


Genau, ein POSTHORN

Gruß, Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.416
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 09.05.2015 | Top

RE: V 36 im "Postlook"

#8 von noels , 11.05.2015 22:15

Hallo,
Ich würde auch ein Horn montieren. Eine meiner V36 fährt mit Horn einer Märklin- V60. Das wird wohl nicht vorbildgerecht sein, sieht aber glaubwürdig aus.
VG
Heiko



noels  
noels
Beiträge: 417
Registriert am: 23.01.2009


RE: V 36 im "Postlook"

#9 von peter schäfer , 12.05.2015 16:40

Mach doch ein Blaulicht über die Bohrung ! Ändere die Beschriftung von Post in Feuerwehr . Eine Feuerwehr V 36 würde doch prima zu Dir passen

Gruß aus dem Westerwald Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 629
Registriert am: 10.07.2008


RE: V 36 im "Postlook"

#10 von Lausy , 12.05.2015 18:45

He

Das wäre dann also ein "Leiterwagen"

Gruß Klaus



 
Lausy
Beiträge: 220
Registriert am: 01.02.2013


RE: V 36 im "Postlook"

#11 von noppes , 12.05.2015 19:14

Hallo zusammen,

ihr habt ja echt lustige Ideen Das Rot ist zwar ein wenig knallig, aber was hab ich nicht schon alles für Feuerwehrlackierungen gesehen.

Und ich sitze dann am Trafo und rufe:"Taa-tüü Taa-taa, die 36er ist da!"

Gruss Norbert.....zu erreichen unter 112


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.719
Registriert am: 24.09.2011


RE: V 36 im "Postlook"

#12 von Fliwatüt , 12.05.2015 20:12

Hallo Norbert

Ein Feuerlöschzug mit ´ner rotenV36 als Zuglok ist doch gar keine üble Idee. Hat es sicher sogar gegeben.
Zwei alte G10 oder Kassel , ein Flachwagen , eine Donnerbüchse oder einen prPW14 und ein zweiachsiger Kessewagen, alles natürlich in rot.
Dann hast Du einen tollen Brandlöschzug der Epoche III.
Will mir grade so einen aus Gammelwagen aufbauen/lackieren.
Ist ein toller Farbtupfer und dazu echt vorbildgerecht.

Aber Deine Postlok sollte ihre Posthörnchen behalten und eine ordentliche Trööte aufs Dach bekommen.
Die Postloks waren sowieso alle mehr oder wenigr Unikate.

Viel Spaß mit der V 36
Wünscht
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


RE: V 36 im "Postlook"

#13 von telefonbahner , 12.05.2015 20:49

Hallo Norbert,
meinst du etwa so in dieser Art ?







Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: V 36 im "Postlook"

#14 von U 406er , 12.05.2015 20:52

Hallo Gerd und Ede
Sind das die Waggon´s für Ede und seiner Rasselbande wenn´se mal " Brand " haben ?

LG
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 830
Registriert am: 18.08.2011


RE: V 36 im "Postlook"

#15 von telefonbahner , 12.05.2015 21:21

Hallo Uwe,
mein Löschzug sieht SO aus...


Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: V 36 im "Postlook"

#16 von Fliwatüt , 12.05.2015 22:45

Hallo Gerd

genau so was!

Die Wagen hab ich schon zum Lackieren vorbereitet,
nur mit der Beschriftung muß ich mir was einfaches einfallen lassen.
Der Tendertank hat auch was, da habe ich bestimmt auch noch was rumfliegen.
Schöne Zusammenstellung, gehört in jedes mittlere bis größere BW.

Ede´s Löschzug hat mich grade inspiriert, noch mal zum Kühlschrank zu gehn

Gruß
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 522
Registriert am: 30.12.2011


   

Tiefladewagen mit Trafo von Trix TTR?
trix express e 10 fast das vorbild

Xobor Ein eigenes Forum erstellen