BAUMFRAGE

#1 von hannes , 24.05.2015 13:18

An alle schöne Feiertage.

Ich habe hier eine Baumfrage. Auf den Fotos rechts ist ein Baum aus Sebnitz. Die sind bekannt und häufig. Die beiden linken, sind dem auf dem ersten Blick sehr ähnlich, aber nur auf dem ersten. Beim zweiten hinsehen sieht man die vielen Unterschiede. Meine Vermutung ist das die Bäume von Rank sind. Da gibt es viele Gemeinsamkeiten. In meinen Katalogen sind aber nur die "Spagetti oder Faden Nadelbäume" von Rank dokumentiert. Diese hier mit der ausgestanzten Pappe eben nicht.
Kann jemand meine Vermutung bestätigen?












Vielen Dank
Matthias


 
hannes
Beiträge: 509
Registriert am: 27.02.2012


RE: BAUMFRAGE

#2 von henrik , 24.05.2015 15:06

Hallo Matthias,

zum Hersteller kann ich dir nichts sagen, dass würde ich auch gern wissen denn dein linker Baum scheint ein "Verwandter" von meinen beiden Kollegen zu sein:Unbekannte Holzbäume.
Malsehen ob ein anderer mehr weiß, mich würde es auch interessieren.
(Auf dem Bild über meinen Namen ist auch so ein Bäumchen zu sehen.)

Frohe Pfingsten, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.394
Registriert am: 07.09.2014

zuletzt bearbeitet 24.05.2015 | Top

RE: BAUMFRAGE

#3 von hannes , 24.05.2015 15:26

Henrik,

ich habe mir den Link angesehen. Die Bäume die Du gezeigt hast sind auf alle Fälle von der Firma "VEB Kunstblumenfabrik Sebnitz". Sie haben allerdings andere Füße bekommen. Diese wurden von der Firma Rank verwendet.
Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 509
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 05.06.2015 | Top

RE: BAUMFRAGE

#4 von henrik , 25.05.2015 11:00

Hallo Matthias,

Danke, mein Baumproblem ist nun gelöst. Füße von Rank, Bäumchen aus Sebnitz, in der DDR war man wohl erfinderisch.

Gruß, Henrik


 
henrik
Beiträge: 1.394
Registriert am: 07.09.2014


RE: BAUMFRAGE

#5 von ginne2 , 25.05.2015 11:17

Zitat von henrik im Beitrag #4
in der DDR war man wohl erfinderisch.

Nicht nur - aber auch . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.333
Registriert am: 19.05.2010


   

HABÄMFA Drehscheibe
Anschluss Handregler

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz