Bilder einer Zeuke Anlage

#1 von Hacki , 29.05.2015 16:47

Hallo Leute,

Eberhard hat mir Bilder seiner neuen Zeuke Anlage zugeschickt. Einige hier im Forum werden Ihn sicherlich kennen.
Er hat mir erlaubt, die Bilder hier einzustellen. Die Häuser und ein Teil der Fahrzeuge sind Eigenbauten.
Auch das Tanklager mit der Laderampe hat er selber gebaut. Jetzt ist er dabei die Platte zu verkabeln.
Ich finde die Anlage ist sehr schön geworden.

























MfG Detlef


Valja hat sich bedankt!
 
Hacki
Beiträge: 317
Registriert am: 04.10.2010


RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#2 von maeflex , 29.05.2015 17:12

Hallo Detlef,
vielen Dank fuer die stimmungsvollen Bilder von Eberhards Anlage.
Hier kommt richtige "Blechstimmung" auf.

ein sonniges Wochenende..


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#3 von horst-dieter , 29.05.2015 18:28

Hallo, sehr schön und selten zu sehen.
Hat mich besonders gefreut.
Grüß Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#4 von morkuneite , 02.06.2015 19:40

Guten Abend, auf den Bildern ist eine E19 zu sehen, kannst Du näheres zu dieser Lok sagen. Das die Lok nicht (mehr) original ist erkennt mann. Über Infos zu dieser Lok wären wir dankbar.

LG
morkuneite


morkuneite  
morkuneite
Beiträge: 21
Registriert am: 18.07.2010


RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#5 von *3029* , 02.06.2015 20:34

Hallo zusammen,

die Anlage finde ich echt gelungen, gefällt mir sehr gut.

Danke für's Zeigen der Bilder.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#6 von sumsi , 02.06.2015 21:12

Abend zusammen,

ich finde die Anlage auch super

Danke fürs zeigen,

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#7 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2015 21:33

Das dürfte ein Abguss in Resin sein von der E19, die Zeuke zugeschrieben wird. Baujahr original um 1948.



RE: Bilder einer Zeuke Anlage

#8 von Hacki , 03.06.2015 14:57

Hallo zusammen,

Heute habe ich von Eberhard folgende Email zur E18 bekommen:

Hallo Detlef!

Zu der E18 folgendes. Ich habe sie als Konvolut mit einigen Wagen bekommen. Sie war ein Eigenbau unter Zuhilfenahme von Herr Teilen und nicht motorisiert.
Der Korpus ist aus Zinkblech und das Dach Holz. Ich hab sie dann völlig gestrippt und erneuert. Die Anordnung der Lüftungsgitter lassen auf eine E18 schließen.
Bilder anbei.

Gruß Eberhard.

Hier die Bilder zu der E18













MfG Detlef


Johannes. findet das Top
stadtilm und Blechnullo haben sich bedankt!
 
Hacki
Beiträge: 317
Registriert am: 04.10.2010


   

Zeuke B60 mit 3A-Fahrwerk
RE: Die Eisenbahnen des Herrn Volkmann.....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz