Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#1 von gote , 16.08.2015 17:49

Wenn es draußen regnet.
Na?
Rätsel, rätsel?
Richtig! Blecheisenbahn spielen.
Habe ich heute Mittag gemacht. Bei uns war verkaufsoffener Sonntag, meine Frau mußte arbeiten
und ich habe die Gunst der Stunde gnadenlos ausgenutzt. Züge an mir vorbei ziehen lassen, im Radio
Fußball hören, Kaffee trinken, Kuchen essen, ach wie geht es einem doch gut. Der neue Kater schnurrt
ebenfalls und freut sich seines Lebens. Aber seht selbst.




















gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#2 von gote , 16.08.2015 18:08

Hallo

Noch ein paar Bilder.





















Ihr habt richtig gesehen die letzte Lok ist eine Paya Maschine. Die habe ich aus der Sammlung des seligen Hr. Leidecker
bekommen. Laut Aussage eines Kenner wäre das eine seltene Lok da es angeblich nur 16 Stück gäbe, dann sei die Form
des Kuhfänger zerstört worden. Sollte jemand mehr wissen, dann bitte melden.

Ja, so habe ich meinen Sonntag Nachmittag verbracht.
Mittlerweile scheint auch draußen wieder die Sonne.

Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#3 von Aloe , 16.08.2015 18:14

Hallo Frank,

einfach schöne Bilder und interessante Blechmodelle. Ist aber nicht meine Spurweite. Habe mich auf HO 2 Leiter-Gleichstrom festgelegt. Die Schlafstellung der Katze kenne ich recht gut.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#4 von gote , 16.08.2015 18:26

Hallo Ebi

H0 schaue ich mir auch gerne an, da hatte ich schon einige Anlagen auf u. wieder abgebaut.


und die Geschichte mit dem Kater geht noch toller wie Du siehst.

Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#5 von Gelöschtes Mitglied , 16.08.2015 18:36

Hallo, Frank,
schöne Spielsachen! Ich beneide Dich! Macht schon Spaß, diese anzuschauen! Selten oder nicht - Botho kann Dir dazu sicherlich mehr sagen, da er den Vorbesitzer gut kannte.
Ich hoffe, ich komme auch noch mal dazu, eine größere Anlage aufzubauen. Momentan bin ich noch mit Haus und dessen Umbau beschäftigt. Wir sehen uns hoffentlich morgen in
einer Woche in Oberrad.
Grüße aus dem verregneten Untertaunus
Wolfgang



RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#6 von gote , 16.08.2015 18:40

Hallo Wolfgang

Familie, Haus u. Hof gehen immer vor dem Privatvergnügen.
Das wird schon.

Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#7 von spurnullo , 16.08.2015 19:08

Frank,
ich dachte, die schönste Nebensache der Welt seien DieDamenDerSchoepfung => wer's nicht glaubt: nachzählen, sind exakt 21 Buchstaben.... ;-)
Oder doch die Hauptsache?
Jedenfalls tolle Bilder, toller Fuhrpark! Und nicht nur der Blechbahn-Meister, auch der Kater ist im Paradies...
Gruß - spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012

zuletzt bearbeitet 16.08.2015 | Top

RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#8 von Aloe , 16.08.2015 19:18

Hallo Frank,

auf die schnelle Art mal ein Bild gefunden von unserem Kater.



Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#9 von gote , 16.08.2015 19:19

Hallo,
wie Du schon sagst Nebensache ist nicht gleich Hauptsache.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#10 von gote , 16.08.2015 19:21

Hallo Ebi

Wie sich doch die Bilder gleichen!

Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#11 von henner.h , 16.08.2015 21:24

Hallo Frank,
ich bin immer wieder stark von Deinen schönen Kreationen beeindruckt!
Schönen Abend,
Henner


 
henner.h
Beiträge: 400
Registriert am: 14.10.2013


RE: Schönste Nebensache der Welt mit 21 Buchstaben

#12 von Gelöschtes Mitglied , 16.08.2015 21:31

Frank, eine gute Zusammenfassung Deiner Lok-Kunstwerke, alle untereinander. Wenn man das so sieht schielt man automatisch auf den Kalender und rechnet nach, wann die Kinder aus dem Haus gehen....



   

Selzer Spur 0 Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz