Faller Café Restaurant B - 219.2

#1 von timmi68 , 12.11.2015 10:19

Hallo zusammen,

auch nicht so selten, aber in akzeptablen Zustand (wie fast alle Modelle der 70er) schwer zu finden. Die Neuauflage des
Cafe-Restaurants 219. Im Neuheitenkatalog von 1966 steht:
"Ähnliche Ausführung wie früheres, bekanntes Modell B - 219 , jedoch nicht mehr in Gemischtbauweise, sondern alle Teile Plastik.
Die großen Fenster des Saal-Rundbaus ermöglichen den ungehinderten Einblick auf die Tanzfläche. Wegen starker Nachfrage
wurde die Neuauflage des beliebten Modells in modernisierter Form notwendig."
Interessanterweise wurde bei gleichen Grundmaßen incl. Höhe ein weiteres Stockwerk eingezogen. Die H0 Männchen müssen also erheblich
kleiner geworden sein...









Das Modell ist nicht 100%ig (kleine Pattex-reste, fehlende Fensterbank) aber ich bin froh es zu haben.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Café Restaurant B - 219.2

#2 von pete , 12.11.2015 12:54

Hallo Jörg,

Zitat von timmi68 im Beitrag #1
... Interessanterweise wurde bei gleichen Grundmaßen incl. Höhe ein weiteres Stockwerk eingezogen. Die H0 Männchen müssen also erheblich
kleiner geworden sein... ..


den Vergleich hatte ich hier mal eingestellt:

Alt und Älter, das Hotel Faller B-219

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller Café Restaurant B - 219.2

#3 von *3029* , 12.11.2015 18:51

Hallo Jörg,

ich denke auch, man kann froh sein, das Kunststoff 219 in dem Zustand wie deinem hier zu bekommen,
auf jeden Fall ein schöner Neuzugang bei deinen Faller-Modellen ...

Durch die "Aufstockung" um eine zusätzliche Etage wirkt das Gebäude insgesamt aufgelockerter.

Ich habe das Café/Restaurant als montierten Bausatz in Spur N.
Soll ich das vergleichsweise hier mal zeigen?

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.11.2015 | Top

RE: Faller Café Restaurant B - 219.2

#4 von timmi68 , 12.11.2015 19:54

Hallo Hermann,

wenn Du Dein N-Modell hier vorstellst, finde ich das sehr gut. In Spur N haben wir ja noch nicht viel.
Ich habe auch einige Sachen in Vorbereitung, die ich demnächst mal zeigen möchte.
In H0 sind wir ja schon ziemlich weit.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Café Restaurant B - 219.2

#5 von *3029* , 12.11.2015 22:19

Hallo Jörg,

das freut mich, dann werde ich das Cafè/Restaurant in Spur N mal raussuchen,
Fotos machen und hier einstellen.

Es sind auch einige ungebaute N-Bausätze in OVP vorhanden.

Sag' mal, wäre bei Vollmer für die N-Spur ebenfalls Interesse?
Da könnte ich sehr viel an Bausätzen beitragen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Café Restaurant B - 219.2

#6 von timmi68 , 13.11.2015 07:13

Hallo Hermann,

ich persönlich habe zwar wie die meisten H0, aber es geht ja um den Hersteller. Gerade bei Vollmer gibt es tolle
N-Modelle, die ich gerne in groß gehabt hätte.
Und bei Faller lässt sich sehr schön der Übergang von Hintergrundmodellen zu "echten" Spur N Häusern dokumentieren.
Also wegen mir immer her damit. Im Index ist noch Platz

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


   

FALLER B-234 Kapelle in den Dolomiten
Faller B-273 Villa mit Laube

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz