RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#26 von juerje , 14.12.2015 21:42

Hallo Ulrich,

das ist ja alles gut und schön was Du erzählst, hat aber mit Gerhards Möglichkeiten und Wünschen überhaupt nichts zu tun.
Auf 180 x 100cm ist in H0 nunmal nur wenig möglich.
Mit Doppeloval, ein paar Abstellmöglichkeiten und 3 gleisigem Bahnhof ist da Ende. So kann man aber wenigstens 3 Züge einsetzen und etwas rumrangieren.

@Geri

Mit dem mittleren Gleis hat Ulrich allerdings Recht, das da eine Verbindung zum inneren Kreis fehlt.
Das könnte man z.B. so machen:


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.317
Registriert am: 24.07.2010


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#27 von Gerhard , 14.12.2015 21:47

hallo ulrih,
du magst mih für stur halten, aber ich habe keine lust mehr wieder und wieder zu erklären warum ich aus gesundheitlihen gründen keinen sbhf, haben kann und bin froh, das ich überhaupt eine moba habe.

das der text ohne c ist weiss ich, es haken buhstaben.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#28 von Gerhard , 14.12.2015 22:02

Jürgen, das ist nett gemeint. die dafür erforderlihen gleise fehlen und ich kann nun mal niht mal eben in ein mobageshäft und die gleise mal eben holen. vielleiht weiß Ulrich es niht, i sitze normalerweise im rolli, jedoh seit 6 wohen niht. ich liege im bett und warte auf einen LIFTA.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#29 von Ulrich A , 15.12.2015 02:22

Gerhard:

Wenn die Groesse fest vorgegeben ist, dann ist Juergen's Plan das beste, was man hinkriegen kann. Ich weiss, dass Du im Rolli sitzt, aber es ist mir nicht klar, in wie weit dieses Deine Bahn beeinflusst. Auf jeden Fall muss die Platte in diesem Fall von allen Seiten zugaenglich sein. Auch hast Du hast nie klar gemacht, was Du bauen vom Platz her kannst, oder was Du willst/nicht willst. Ich habe Deine Posting unter dem Bezug "will ich nicht/mag ich nicht" verstanden. Wenn Du Deine Platte auf 2.4mx1.2m hochdruecken kannst, dann wirst Du auf den amerikanischen Webseiten viele Vorschlaege finden, denn die 8 Fuss mal 4 Fuss Platte ist die Groesse, in der hier das Sperrholz verkauft wird.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#30 von Gerhard , 15.12.2015 09:46

ulrih a
ich bin dir keine rehenshaft shulig was ich bauen möhte un auf welher flähe, nur soviel, 1,8 x 1m dürfen niht übershritten werden. wieso und warum wird niht erklärt.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#31 von Gerhard , 15.12.2015 10:08

das wäre mahbar


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#32 von claus , 15.12.2015 10:38

Zitat von Gerhard im Beitrag #30
ulrih a
ich bin dir keine rehenshaft shulig was ich bauen möhte un auf welher flähe, nur soviel, 1,8 x 1m dürfen niht übershritten werden. wieso und warum wird niht erklärt.



Moin Gerhard,

du solltest trotz allem dankbar sein, dass sich Forenmitglieder ( immer noch ) mit deinen unzähligen, meist wieder verworfenen Plänen auseinandersetzen und durchdachte Vorschläge posten, denn auch das kostet Zeit.
Und wenn man dann solche Antworten wie oben und das nicht zum ersten Mal erhält, darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann keine Resonanz mehr erfolgt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.279
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#33 von Ulrich A , 15.12.2015 12:17

Zitat
ulrih a
ich bin dir keine rehenshaft shulig was ich bauen möhte un auf welher flähe, nur soviel, 1,8 x 1m dürfen niht übershritten werden. wieso und warum wird niht erklärt.



Gerhard:

Ich kann mich dem von Claus gesagtem nur anschliessen.

Ulrich


Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#34 von Gerhard , 24.12.2015 15:42

Moin,
es geit wieter und die neue anlage kann schon mal befahren werden. sie ist schon auf 2m verlängert worden, es sollen aber 2,2m werden.


Einige glauben ja nicht, das ich im Bett liegen muß.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Neuanfang mit Märklin C Gleis

#35 von Bahnmann , 25.12.2015 16:19

Hallo!

Es gibt viele Dinge und unsagbar viel geschriebenes im Internet, dass da ein Mensch
mit Gefühlen hintersteckt wird oft vergessen.

Frohe Weihnachten

Hermann


Bahnmann  
Bahnmann
Beiträge: 33
Registriert am: 11.07.2014


   

Märklin H0 M-Gleis MOBAGEBIRGE
Steffisburg ein Spur N Projekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz