N-Bus

#1 von Rokal-Bahner ( gelöscht ) , 08.05.2009 15:28

Hallo AMSler,

ich baue gerade an einer Rokalanlage. Hierfür würde ich gerne eine AMS-Bahn einsetzen, doch die HO-Autos sind mir zu groß. Nun hab ich 2 Fragen:

1. Ist der N-Bus selten und schwer zu bekommen? In der Bucht schau ich ab und zu rein, doch N-Busse von Faller sucht man dort vergeblich.

2. Soweit ich weiß gab es eine Startpackung und ein wenig Zubehör für den N-Bus. Sind die Fahrbahnen die gleichen wie für HO oder doch kleiner?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Richard


Rokal-Bahner

RE: N-Bus

#2 von Charles , 08.05.2009 15:49

Hallo Richard,

zumindest in gutem Zustand ist er schwer zu bekommen und er hatte auch sein eigenes Fahrbahnsystem.

http://www.faller-ams.at/rcms/upload/2_16_269_P4217996.jpg

http://www.faller-ams.at/index.php?mid=31


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: N-Bus

#3 von loddar m , 08.05.2009 18:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo richard

Die Schiene sind etwas schmaler als die normalen.


Hier noch ein Vergleich zwischen N-Bus und dem normalen VW Bus


Hier mal ein Auktion bei 321

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=180353489392

Wenn du genau Maße haben möchtest würde ich sie dir auch ausmessen.


Schöne Grüße
Lothar


Schöne Grüße
Lothar

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: N-Bus

#4 von Rokal-Bahner ( gelöscht ) , 18.05.2009 13:47

Hallo,

in der Bucht war einer, hab ihn aber nicht bekommen. Schade!

@loddar m du brauchst die Schienen nicht mehr ausmessen, hab die Maße schon. Da ich kein Set bekommen hab, sind die Straßen auf meiner Anlage so geplant, dass wenn ich mal Glück hab, ich die Straße nachträglich einbauen kann.

Viele Grüsse

Richard


Rokal-Bahner

   

Brennendes Finanzamt
AMS Anfänger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz