Kibri H0 9478 Stellwerk Geislingen Steige Bausatz in OVP

#1 von *3029* , 18.12.2015 03:00

* Kibri H0 9478 Stellwerk "Geislingen Steige" Bausatz in OVP *

Hallo zusammen,



Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Kibri H0 9478 Stellwerk Geislingen Steige Bausatz in OVP

#2 von Siegstrecke , 10.03.2020 21:44

Hallo Hermann,

das ist ein absolut stattliches Stellwerk. Ich habe das Reiterstellwerk "Ost" (Art.-Nr. 5739) von Vollmer. Aus heutiger Sicht ist aber beim Vollmer-Modell Schmalhans der Küchenmeister. Da macht das Kibri-Stellwerk schon sehr viel mehr her. Auch Märklin hat ein tolles Reiterstellwerk (Kreuztal). Ich strebe eventuell ein neues Stellwerk an.
Wenn ich die Verpackung Deines Stellwerkes sehe, scheint es schon etwas älter zu sein. Wie lange gibt es dieses Modell schon?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.387
Registriert am: 23.07.2019


RE: Kibri H0 9478 Stellwerk Geislingen Steige Bausatz in OVP

#3 von *3029* , 10.03.2020 23:52

Hallo Martin,

das Stellwerk erinnert mich wegen der vorgebauten Panoramafenster an das im Bahnhofsvorfeld
des Hpbf. Frankfurt a. M., wo ich früher bei den täglichen Fahrten zur Arbeit vorbeigefahren bin.

Von der Grösse hat Kibri ein sehenswertes Modell geschaffen, das Anfang Ende 60er/Anfang 70er herauskam,
findest du im Kat.-Archiv unter den Kibri-Katalogen.

Von Kibri habe ich einige Stw., ebenfalls auch Vollmer, u.a. das (sehr betagte) Reiterstw.,
alles schon sehr lange in der Sammlung.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Kibri 6314 3 Tannen
Kibri 7086 N Kirche Schanbach (1973-aktuell)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz