HWN Kesselwagen - GASOLIN

#1 von plastiklok , 07.01.2016 00:50

Hallo zusammen,

hier die Kesselwagen von HWN. Leider sind einige Teile abgebochen. Aber die Aufkleber sind noch ganz ok...

Ich finde die einfache DHG 500 von Primex (...ist ja irgentwie auch eine Kaufhausbahn) paßt ganz gut dazu.



...alt und bespielt



Gruß Ralph


papa blech findet das Top
longjohn hat sich bedankt!
 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: HWN Kesselwagen - GASOLIN

#2 von Schimmergliefer , 25.01.2024 17:24

Hallo plastiklok, bei dem Bild kommen Erinnerungen hoch. Mein Bruder und ich haben in den frühen 70ern jeder so eine Bahn zu Weihnachten bekommen - eine Uhrwerk-Dampflok (2-achsig), ein G-Wagen (grün oder braun), ein Niederbordwagen, 1 Kesselwagen (ich hatte SHELL, mein Bruder GASOLIN). Eine G-Wagen, einen Niederbordwagen und die beiden Kesselwagen habe ich noch, ich habe dem Niederbordwagen einen kleinen Hydraulikkran-Aufbau (ROCO-military) spendiert, und das Ganze als "selten benutzter Arbeitsdienstzug" als Standmodell auf meiner ROCO-PIKO-Anlage untergebracht. Die Modelle sind jetzt grob geschätzt fast 55 Jahre alt. Nebenbei weiß ich jetzt daß HWN der Hersteller war :-) Gruß, Robert


plastiklok findet das Top
plastiklok und longjohn haben sich bedankt!
Schimmergliefer  
Schimmergliefer
Beiträge: 2
Registriert am: 25.01.2024


RE: HWN Kesselwagen - GASOLIN

#3 von plastiklok , 25.01.2024 20:58

Moin Robert,

schau mal hier :

Mit Federkraft im Kreis herum

Eine Dampflok mit Shell Kesselwagen. Einen grünen gedekten Güterwagen
sowie zwei dunkelbraune Niederbordwagen hatte ich mal, sind aber leider im Laufe der Zeit verschwunden.

Die Lok saust immernoch wie früher recht lange. Sogar sehr gut auf M Gleisen.

Gruß Ralph


longjohn hat sich bedankt!
 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


   

Dampflok, Hersteller unbekannt(geklärt: KD)
Gleich zwei neue Kaufhausbahnen angekommen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz