Faller Berghaus B - 296

#1 von timmi68 , 08.01.2016 14:02

Hallo zusammen,

hier ein typisches Beispiel eines kleinen Faller Berghauses.
Wie man sehen kann ist anscheinend Waschtag, da alle Gardinen abgenommen wurden







Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.382
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Berghaus B - 296

#2 von PLASTICOL , 08.01.2024 17:11

Servus beieinand´,
die Zeit "zwischen die Tage", so nennt der Kabarettist Jürgen Beckers alias Hausmann jedenfalls diese Spanne, nutzte ich, um endlich das kleine aber feine Berghaus, das Jörg vor vielen Jahren schon einmal vorstellte, zu vollenden:

Selten war es aber nicht gerade, denn die Auflagezahl der Produktion 09.1964 lag immerhin schon bei 40tausend Bausätzen...Leider fehlte im Karton so einiges, aber ich wollte das Dach sowieso >sturmsicher< befestigen und peppte es (ohne Rücksicht auf zulässige Traglasten - Norbert möge es mir nachsehen...) auf.



()




Falls jemand von Euch ein ungebautes Modell hat, würde es mich freuen, die kompletten Einzelteile sehen zu können!
LG, und ein gesundes, stressfreies 2024, Hardy
p.s.: Die Dachrinnen sind bestellt - Probleme in der Lieferkette )


Preußisch sachlich ( meistens... )


Folgende Mitglieder finden das Top: Enduro_mog, timmi68, metallmania, Jofan 800, aus_Kurhessen und Djian
Enduro_mog und FrankM haben sich bedankt!
 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 12.01.2024 | Top

   

Faller Nr. 136, Bretterbude, Fertigmodell
Faller N 232530 : Blockstelle (ex Pola B 216)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz