Faller Fund in Viernheim

#1 von Sasquatch , 30.03.2014 17:51

Hallo zusammen

auf dem Flohmarkt in Viernheim habe ich eine Kiste mit Folgendem erstanden. Manchmal hat man doch Glück.

Gruss, Paul


Unbekanntes Teil, ist schon hier im Forum diskutiert worden


Unbekannte Brücke, habe ich aber schon öfter in der Bay gesehen


Noch 781 kleines Diorama. Weiss jemand ob da hinter dem Busch noch was dran war? sieht so aus.


Noch 721K ziemlich grosses Seediorama. Es fehlt ein Tisch wo die Bank steht. Weiss jemand ob da ein Gebäude drauf war. Es gibt eine Stelle neben den 3 Tannen


Faller 265 Rancher gut erhalten


Faller 283 Berghaus mit roter Nummer


Faller 105 Talhausen mit roter Nummer. Hab ich zwar schon, konnte ich aber nicht liegen lassen. Dach verbogen und mit etlichen Resten von aufgeklebten Figuren. Kann es sein dass die Namensschilder so korrekt sind? Beide sind identisch im Schriftbild.


Faller 208 Siedlerhaus Balkon vorne abgebrochen


Faller 102 Neudorf, sieht wirklich gut aus. So gut wie keine Macken dran.


 
Sasquatch
Beiträge: 376
Registriert am: 31.10.2009


RE: Faller Fund in Viernheim

#2 von timmi68 , 30.03.2014 18:44

Hallo Paul,
herzlichen Glückwunsch zu den Sachen.
Sowas möchte ich auch gerne mal auf einem Flohmarkt finden...

Gruß
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.449
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Fund in Viernheim

#3 von Sasquatch , 02.04.2014 21:24

Hallo Jörg
ja das kommt beim Flohmarkt seltener vor. Allerdings muss ich sagen dass ich in letzter Zeit beim Kramen in Kisten mit ansonsten uninteressanten Bausätzen öfter mal fündig geworden bin.

Guckt Euch mal das Photo vom Berghaus 283 genauer an. Ob der Mitarbeiter das obere Geländer verkehrt herum angeklebt hat? Die weissen Enden der Zaunlatten müssten doch eigentlich nach oben zeigen.

Gruss, Paul


 
Sasquatch
Beiträge: 376
Registriert am: 31.10.2009


RE: Faller Fund in Viernheim

#4 von pete , 02.04.2014 21:42

Hallo Paul,

bei Faller wurde es eigentlich immer so gehandelt:

wenn das Geländer einen Zaun darstellt - Spitzen nach oben,
als Balkongeländer - Spitzen nach unten.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

RE: Faller Fund in Viernheim

#5 von HanseWikinger , 03.04.2014 09:49

Hallo Paul,

die dir unbekannte Brücke ist von VauPe.

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 259
Registriert am: 31.07.2012


RE: Faller Fund in Viernheim

#6 von Sasquatch , 03.04.2014 15:28

Hallo Peter und Carsten

wieder was gelernt. Danke für die Info

Gruss, Paul


 
Sasquatch
Beiträge: 376
Registriert am: 31.10.2009


   

Cortina Ruine
Workshop und Erfahrungsaustausch: Gebäudegestaltung wie in den 60ern mit Masse und Plaka Farben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz