Cortina Ruine

#1 von gs800 , 28.04.2014 22:23

Hallo zusammen,

bei meinem Osterbesuch in Hannover habe ich noch eine Cortina Ruine für schmales Geld gefunden. So kann bald aus zwei Ruinen ein einigermassen brauchbarer Bahnhof Cortina entstehen.











Die Bestands-Ruine










Das wird wohl ein ziemliches Gebastel werden.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.559
Registriert am: 26.02.2012


RE: Cortina Ruine

#2 von nodawo , 28.04.2014 22:29

Hallo Rei,

So habe ich mir auch geholfen:

Restauration Faller Bahnhof Cortina 113/B-113 - http://www.modelleisenbahnfan.de/restaur...rtina-113b-113/

Faller Bahnhof Cortina 113/B-113, 1956 - http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...rtina-113b-113/


Umbauer-Bastler-Spieler-Sammler-Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 980
Registriert am: 31.03.2010


RE: Cortina Ruine

#3 von gs800 , 28.04.2014 22:43

Hallo Wolfgang,

deinen ausführlichen Restaurierungsbreicht hatte ich mir schon mal zu Gemüte geführt. Du hattest ja einen Vorteil mit drei Ruinen.
Da muss ich wohl noch eine finden oder suchen. Aber vor dem Herbst werde ich mich da auch nicht dranbegeben.

Grus aus dem regnerischem Sihltal
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.559
Registriert am: 26.02.2012


RE: Cortina Ruine

#4 von timmi68 , 28.04.2014 22:57

Hallo Rei,
glücklicherweise ist der Bahnhof Cortina in der Bucht kein allzu seltener Gast.
Es sind immer wieder mal mehr oder weinger fertige Modelle für kleines Geld im Angebot.
Offensichtlich ist er gerne als Bausatz gekauft worden, denn Fertigmodelle sind mir noch nicht über den
Weg gelaufen.
Bei mir heisst es zur Zeit: aus 4 mach 3. Der erste müsste in den nächsten Tagen fertig werden. Bilder folgen
im Restaurationsthread.
Dir wünsche ich viel Spass und Erfolg beim Restaurieren.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.174
Registriert am: 13.11.2013


RE: Cortina Ruine

#5 von timmi68 , 01.05.2014 19:01

Hallo Rei,

mein Cortina ist gerade fertig geworden.
Siehe hier:

Restaurierte Holz- und Pappe Perlen von Faller

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.174
Registriert am: 13.11.2013


   

Faller: 511,525,527und233
Faller Fund in Viernheim

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz