Alles gold was glänzt.......

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.05.2009 14:30

Als die Firma Gützold im Jahr 1997 50 Jahre wurde gab es ein Sondermodell eine BR52 in Gold mit Train Safe Auflage 150 Stück die sofort ausverkauft war,ich habe das Modell noch nie auf freier Wildbahn gesehen auch nicht bei ebay und co im Netz.Das ich jetzt an so ein Teil rangekommen bin war blanker Zufall sie stand bei einen schweizer Händler im Internetshop Einstelldatum mitte 2007 also fast 2!!Jahre hat sie niemand endeckt, gefunden habe ich sie auch nur weil ich auf der Suche nach einer BR52 der Norwegischen Staatseienbahn war Exklusivmodell von Gützold mit blauen???Gestänge.




Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:24 | Top

RE: Alles gold was glänzt.......

#2 von Jerry ( gelöscht ) , 27.05.2009 15:32

Hallo Tino,

danke für die Präsentation dieses seltenen Sammlerstücks. Ist die Lok mit Blattgold behandelt worden?


Grüße,

Jerry


Jerry

RE: Alles gold was glänzt.......

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 27.05.2009 18:07

Hallo Jerry ich denke mal die Lok ist Gold bedampft Battgold sieht anders aus nicht so glatt.

Gruss Tino


schabbi

RE: Alles gold was glänzt.......

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 02.06.2009 15:38

Heute habe ich mal den von Gützold um 1970 entwickelten Steifrahmentender,der nie in Serie ging, mit den der goldenen Lok verglichen hier die Bilder(leider bekommt man die goldene nur schwer aus dem Acryl so das ich durch fotografieren mußte).




















Wie man sieht hat Gützold die alte DDR Form nur etwas umgearbeitet.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 12:25 | Top

RE: Alles gold was glänzt.......

#5 von markusschiavo , 13.11.2017 19:17

Zitat von Gast im Beitrag #1
Als die Firma Gützold im Jahr 1997 50 Jahre wurde gab es ein Sondermodell eine BR52 in Gold mit Train Safe Auflage 150 Stück


Gruss Tino



Hallo zusammen

Endlich finde ich mal etwas von dieser goldenen Lok aus dem Hause Gützold.

Man hat mir vor einigen Tagen eine solche Lok angeboten. Allerdings hatte man mir keinen konkreten Preis genannt. Da ich ja eigentlich N-Bahner bin, muss ich das Teil nicht unbedingt haben. Aber reitzen würde es mich schon. Allerdings weis ich nicht was die Teile damals gekostet haben oder welchen Wert diese heute darstellen.

Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen für eine Preisfindung?

Grüße, Markus


markusschiavo  
markusschiavo
Beiträge: 152
Registriert am: 27.07.2017


RE: Alles gold was glänzt.......

#6 von picomane , 15.11.2017 16:42

Hallo Markus

Ich hab auch so eine Goldene Lok von Gützold . Wenn einer diese Lok verkauft und Dir anbietet , dann hat er sicherlich auch eine ganz genaue Preisvorstellung . Im alten Battenberg steht als Verkaufspreis 1998 damals ca. 499,00 DM . Tja und heute ist der Preis , das was Sie Dir wert ist .
Da nur 150 Stück existieren ist eine Preiseinschätzung sehr schwer und sie tauchen ganz selten mal auf .

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Alles gold was glänzt.......

#7 von markusschiavo , 15.11.2017 17:04

Hallo Bernd
Danke für deine Antwort. Da hat man zumindest schon mal einen kleinen Anhaltspunkt.
MfG Markus


markusschiavo  
markusschiavo
Beiträge: 152
Registriert am: 27.07.2017


   

Kahlert LED für DDR-Loks
meine Hruska 91 791

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz