Bilder Upload

Märklin Richtungsanzeiger 2647/4

#1 von pete , 22.05.2016 17:31

Hallo Freunde des großen Spielzeugs,

da kam mal wieder einer mit "du kennst dich doch mit sowas aus ... " und dann ist es wieder Märklin ...
Naja, bevor die Sachen auf Nimmerwiedersehen verschwinden, hab ich mal ein paar Bilder für euch gemacht, hoffe das war recht so?





Leider ist die Bodenplatte abgebrochen, aber ich denke mal, das gute Stück hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel?
Meines Erachtens war er für Spur I gedacht, denn in seiner Kiste befanden sich noch je ein rostiger Personen- und Kesselwagen, sowie das Fahrwerk einer Uhrwerkslok, sowie eine Menge Uhrwerksgleise. Bei Interesse kann ich ja mal schauen, ob ich da auch noch Bilder machen kann. Zunächst würde mich allerdings interessieren, von wann das gute Stück ist?!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.418
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 22.05.2016 | Top

RE: Alter Zugzielanzeiger von Märklin

#2 von konstanz , 22.05.2016 17:40

Hallole Peter

Aber hallo - ein Hampelmann von Märklin
So hießen diese Dinger umgangssprachlich.....

Vielen Dank fürs zeigen

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 1.889
Registriert am: 12.09.2011


RE: Alter Zugzielanzeiger von Märklin

#3 von Wolko , 22.05.2016 18:58

Hallo Peter,
es handelt sich hier um den Richtungsanzeiger 2647/4, = 4 Zugtafeln mit Städtenamen. Bauzeit von 1928-34, die Höhe müsste 16,5, cm sein.
Seitlich in die Haken gehören Schilder zum Aufstecken, Abfahrt und Ankunft. Gibt es auch als Nachbau. Dieses Modell gibt es auch mit 8 Zugtafeln, dann ist es die Märklin Artikel-Nr. 2647/8.
Freundliche Grüße
Wolfgang


Wolko  
Wolko
Beiträge: 341
Registriert am: 14.12.2014


RE: Alter Zugzielanzeiger von Märklin

#4 von pete , 22.05.2016 19:03

Hallo Wolfgang,

herzlichen Dank für die Info, habe den Titel entsprechend geändert.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.418
Registriert am: 09.11.2007


   

Wie man das Dach von 11884/31884 ersetzen sollte ?
Maerklin Spur 1 echtdampf HR4021

Xobor Ein eigenes Forum erstellen